Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

RIVA TNT2 Model64 (PIXEL VIEW) stürzt ständig ab....kann mir

Spiggles (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

diese Karte treibt mich noch zum Wahnsinn!!!Ich bin schon am überlegen ob ich sie zurück bringen soll, aber vielleicht kann mir ja einer von euch einen helfenden Tipp geben.

System:
K-2 500
128MB
Creative Soundblaster 1024
Netzwerkarte drin
und alles auf einem Asus P5B oder so...

so hier mein Problem:Mein Pc läuft ganz normal aber wenn ich schnell ein Fenster öffne oder verschiebe stürzt er ab, das kann 3 mal in der Minute sein oder erst nach einer Stunde.
Mit qualfizierten 3D Spielen läuft er einwandfrei.

Ich habe für die Karte einen seperaten Interrupt und den neusten Treiber Detonator, die vorgänger Treiber hab ich auch schon ausprobiert.
Und mit keinem ist mein System wirklich stabil.

Wär für jeden Hinweis dankbar

Gruss Spiggles

bei Antwort benachrichtigen
amek (Anonym) Spiggles (Anonym) „RIVA TNT2 Model64 (PIXEL VIEW) stürzt ständig ab....kann mir“
Optionen

HALLO! Hat Dein Board zufällig einen Ali Alladin Chipsatz? Wenn ja, dann wirst Du mit "TNT" nicht glücklich. Ich hatte die selben Probleme auf dem gleichen System. Versuche eine Grafikkarte mit S3 Savage4 Chip aufzutreiben. Ich empfehle Dir die Diamond Stealth S540 Xtrem (ca.200DM) Die Karte ist wirklich gut und schnell. (Coretakt 160 Mhz, Memory 166 Mhz) Gruss roter tuffi.

(Anonym) amek (Anonym) „HALLO! Hat Dein Board zufällig einen Ali Alladin Chipsatz? Wenn ja, dann wirst...“
Optionen

?????????

Spiggles (Anonym) (Anonym) „?????????“
Optionen

Hallo,

also erstmal rechtherzlichen dank an alle Tips, muss zugeben wollt mir allerdings auch keine so billige Karte kaufen aber da ich mit einen neuen Giga kaufen wollte, hab ich gedacht ich spar ein wenig.

Es hat tatsächlich funktioniert mit dem aktuellen AGP-Treiber jetzt läuft alles wie Butter, ich hoffe das es auch anhält.

Also nochmals vielen Dank!

Gruss Spiggles

(Anonym) Spiggles (Anonym) „Hallo,also erstmal rechtherzlichen dank an alle Tips, muss zugeben wollt mir...“
Optionen

Bitteschön!

Nochwas (für die Zukunft):

Das Problem betrifft ALLE Karten mit NVidia Chips in Verbindung mit einem VIA Chipsatz (aber nur im AGP4X Modus).

Kruemel Spiggles (Anonym) „RIVA TNT2 Model64 (PIXEL VIEW) stürzt ständig ab....kann mir“
Optionen

hi,
ich gebe amek voll recht ... sieh zu daß die tnt wieder loswirst .. vorrausgesetzt du hast ein board mit aliV chipsatz!
häfsamfan

(Anonym) Spiggles (Anonym) „RIVA TNT2 Model64 (PIXEL VIEW) stürzt ständig ab....kann mir“
Optionen

Du brauchst ein halbwegs aktuelles BIOS und UNBEDINGT die letzten Treiber für den AGP (ALI 1.69), dann laufen auch TNT-Karten und ALI zusammen.

(Anonym) Spiggles (Anonym) „RIVA TNT2 Model64 (PIXEL VIEW) stürzt ständig ab....kann mir“
Optionen

Hi Leute,

es geht doch hab es bei meinem Nachbarn getestet, anhand dieser Anleitung:

http://people.freenet.de/rolandneumeier/14.html

Gruß euer Twinsen