Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Riva TNT2 M64 oder ATI Xpert2000 Pro?

Student (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Sage sofort zu allen Gamer : ich bin momentan kein. Das heisst ich brauche keine Geforce2 GTS oder II MX, wäre nicht schlecht aber nicht unbedingt nötig. Ich will ein Komplett-System bei Saturn oder Mediamarkt kaufen (diejenige Nickles-Mitglieder, die nicht gerade Gamer sind, sind PC-Bastler, also vielleicht wenige werden weiter lesen *g*). Na also: da gibts Komplett-Systeme (PIII 667 bis 800) nur mit ATI Xpert2000 (Siemens Expert, Compaq Presario) oder mit Riva TNT2 M64 (Avantgarde). Ich brauche den PC, um zu surfen, mit dem Office zu arbeiten, benutze auch gerne 3-4 Anwendungen gleichzeitig und will dass alles sich schnell ausführen und umschalten lässt, manchmal aber auch spielen (also wenn, wie man schreibt, Riva TNT sogar beim Moorhuhn-2-spielen hängt, dann brauche ich sowas nicht. Ansonsten... ich glaube ich kann immer die Graka wechseln wenn ich ne Geforce brauchen werde, wird auch billiger also ich verliere nichts, weil ich sie in Moment nicht brauche.
P. S. Für die Leute, die mich trotzdem nicht verstehen : jetzt habe ich einen P90 mit 16MB RAM und Graka S3 mit 2MB RAM :), habe mir aber die Möglichkeit von AMD TBird800 + GeForceIIMX Graka + usw. (so n kleiner Monster) schon überlegt - habe leider keine Lust zu basteln, keine Erfahrung und knapp über 2000.- Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Student (Anonym) „Riva TNT2 M64 oder ATI Xpert2000 Pro?“
Optionen

Für Deine Anforderungen dürften beide Karten reichen. Ich würde die TNT vorziehen. Das mit Moorhuhn halte ich für ein Gerücht.

bei Antwort benachrichtigen
Netstein Anonym „Für Deine Anforderungen dürften beide Karten reichen. Ich würde die TNT...“
Optionen

was ist avandgarde ??

spätestens wenn direct x9.12 nicht mehr auf deinem system läuft wirst du feststellen was guter support bedeutet. und den gibs bei ati. die ati ist eine gute allroundkarte. die m64 vieleicht bei 3d games ein weing schneller. aber bei der bildqualität, wiederholfrequenz, dem komfortablen treiber kann ein noname produkt nicht mithalten

bei Antwort benachrichtigen
Netstein Anonym „Für Deine Anforderungen dürften beide Karten reichen. Ich würde die TNT...“
Optionen

was ist avandgarde ??

spätestens wenn direct x9.12 nicht mehr auf deinem system läuft wirst du feststellen was guter support bedeutet. und den gibs bei ati. die ati ist eine gute allroundkarte. die m64 vieleicht bei 3d games ein weing schneller. aber bei der bildqualität, wiederholfrequenz, dem komfortablen treiber kann ein noname produkt nicht mithalten

bei Antwort benachrichtigen
Netstein Anonym „Für Deine Anforderungen dürften beide Karten reichen. Ich würde die TNT...“
Optionen

was ist avandgarde ??

spätestens wenn direct x9.12 nicht mehr auf deinem system läuft wirst du feststellen was guter support bedeutet. und den gibs bei ati. die ati ist eine gute allroundkarte. die m64 vieleicht bei 3d games ein weing schneller. aber bei der bildqualität, wiederholfrequenz, dem komfortablen treiber kann ein noname produkt nicht mithalten

bei Antwort benachrichtigen
BSE-Cockroach (Anonym) Student (Anonym) „Riva TNT2 M64 oder ATI Xpert2000 Pro?“
Optionen

Hi!

Ich würde mich für die tnt2 entscheiden. die abgespeckte m64 is zwar nicht absolut das gelbe vom ei, aber bringt immernoch mehr leistung als die ati2000 (ich hatte bis vor kurzem eine ati2000, habe dann auf tnt2 m64 gewechselt). Ausserdem hat die Ati bei mir immer wieder probleme gemacht mit grafikfehlern etc.

bse-cockroach

bei Antwort benachrichtigen
triker (Anonym) Student (Anonym) „Riva TNT2 M64 oder ATI Xpert2000 Pro?“
Optionen

Viele Leute kommen zu mir und heulen sich aus wegen ihren Mediamurks-PC etc. Es gibt auch kleine PC-Händler welche dir einen echt guten PC
(ich meine damit das der ganze Murks aufeinander abgestimmt ist)
zusammenschneidern und das ist meist kaum teurer wie die Gross-und-Gemüsehändler..
Ich weiß nicht wo du herkommst aber ich kann dir den absoluten Tip
geben.
Ruf mal bei Harald schattauer in 55411 Bingen/Rhein an.
Saugünstig,super Support,und ne Tasse Kaffe hat er auch immer übrig.


Die TNT-Ultra habe ich und bin voll zufrieden.Außerdem nen K6-3 450,
soundblasterlivevalue,und noch ein paar Kleinigkeiten...
Erst 1 Jahr alt und schon total Veraltet, aber ich find die Kiste von Harald immer noch chic.
Laß dich nicht verrückt machen und mach nicht jeden Trend mit.
Viel Erfolg mein Freund
triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Student (Anonym) „Riva TNT2 M64 oder ATI Xpert2000 Pro?“
Optionen

Für reine Officeanwendungen und zum surfen sind beide Karten geeignet.
Zum Spielen ist wiederum die TNT-Karte besser geignet. Falls Du Dir jedoch überlegst, Dir ein DVD-Laufwerk einzubauen, nimm die AtiXpert,
da sie DVD-Wiedergabe hardwaremäßig unterstützt.
Ich begreife es nur nicht, warum bei Komplettrechnern mit 700Mhz und mehr immer noch so alte Karten eingebaut werden. Ist ja wie wenn Porsche die Basismodelle mit 75PS anbieten würde.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Student (Anonym) „Riva TNT2 M64 oder ATI Xpert2000 Pro?“
Optionen

Danke anonymer Poster !
Dein letzter Satz ist voll korreckt!

bei Antwort benachrichtigen