Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mir eine Voodoo3-AGP gekauft und nun hängt sich mein Rechner (Amd k62-500) permanent bei 3d-Spielen auf. Zu unterschiedlichen Zeiten kommt es dann zum eingefrorenen Screen und dem totalen Systemstillstand. Treiber, div.Darstellungsmodi und neues DirectX hab ich schon durchgetestet.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
was für ein mainboard hast du denn? speziell mit älteren boards (älter als 2-3 jahre, z.b. grade gigabyte boards) gibts probleme mit der stromversorgung des agp-steckplatzes u. der nutzung einer voodoo3, da diese ziemlich viel strom saugt u. die betreffenden boards nicht genug saft für den agp bereitstellen. wenn du so ein board hast, hilft meist nur ein neues board. kann aber auch an einem schwachen netzteil liegen, sollte schon so 240 - 300 watt haben.
ich hab ein "Commate" board (s7ax) das ist gerad ein Jahr alt, aber mein Netzteil liefert nur 230watt, müsste ich das dann austauschen oder gäbe es da noch eine alternative um zu testen, ob das der faktor ist?
Manchmal sind es auch andere Komponenten, die sich mit der Grafikkarte einen IRQ teilen, und damit Probleme machen. Hängt bei dir vielleicht Soundkarte oder sowas auf dem selben ICQ?
Das wäre meine Idee.
Gruß,
Steff
Hey, ich kenne das Problem. Ich habe den selben Rechner, die selbe Grafikkarte und dasselbe Board. Ich habe
allerdings ein 300 Watt Netzteil. Bei mir tritt das Problem jedoch nur bei einem Spiel auf (Motorcoss Madness).
Bei Spielen wie Halflife und Unreal Tournament tritt es bei mir nicht auf. Dies könnte daran liegen, dass ich (glaube ich)
zur Zeit Open Gl bei diesen Spielen benutze. Ich wüsste auch gern, wie ich das behebe. Mal abgesehen davon wollte ich fragen, ob
Du vielleicht neuere Treiber für den AGP-Slot hast. An diesen wäre ich sehr interessiert.
veruch doch den AGP-Transferspeed von 2x auf 1x zu stellen!
Habe das gleiche Problem-Wenn ich Hardwarebeschleunigung runterdreh allerdings nicht mehr
dafür ändern sich die Farben und 3dGames werden fast zu schnell?? Was mache ich jetzt ?