Ich benötige eine Grafikkarte mit einem qualitativ hervorragenden TV-Out, um DVD`s und vielleicht auch Fotos in der bestmöglichen Qualität auf meinem Fernseher über S-VHS Kabel ansehen zu können. Bin ein bißchen verwöhnt, da ich digitales Sat-TV habe. Habe aber nur 200 - 300 DM für diese Grafikkarte übrig. Da ich kein Spieler bin, muß es also auch nicht die topaktuellste Karte sein. Alternativ: was haben denn PC to TV Konverter für eine Qualität? Würde sehr dankbar sein, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt !!!
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Vergiß es! Die Qualität ist mies( zumindest bei der Asus V7700 Deluxe).
Hi
Radi
ich kann dir die Elsa Erazor 3 Pro Video in/out wärmstens empfehlen.
http://www.tweakpc.de/ hier findest du einen ausführlichen Testbericht unter der Rubrik Hardware.
Meine liefert ein fantastisches Bild am Fernseher.
Mit ca 270-290 DM ist sie auch in deiner Preisklasse.
Schau mal bei Snogard oder KMelectronic nach.
Gruß
Werner
die billigste karte mit dem bessten tv ausgang ist auf jeden fall die voodoo 3 3000 denn du kannst monitor und tv gleichzeitig betreiben
Dein Problem ist nicht die Karte, sondern der Treiber
Im endeffekt sind alle Karten relativ baugleich
Nvidia Chip, Speicher ÚND ein Chip, der den TV-Ausgang ansteuert.
Das ist meist ein Teil von Brooktree (bauen auch TV-Tunerchips)
Dh, wichtig ist nur, wie der Hersteller den Treiber für den Tv-out chip implementiert, und da hapert es gewaltig.
Gibt aber ne klasse Lösung
Du nimmst einfach den Nvidia Referenztreiber (dh beste Grafikperformance)
UND dann TV-Tool (heisst wirklich so), das ist quasi ein separater Treiber für den TV-Out, und lässt sich besser konfigurieren als alles andere (Bildlage, Grösse, Dualview etc)
cu Sha