Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Probs mit GEFORCE

CANDOOM (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe heute meine GEFORCEKARTE (3D-Prophet) bekommen , eingebaut und auch gleich angetestet. Beim antesten passierte es ... in HALFLIFE hat die KARTE under OPENGL und DIRECT3D nach ein paar Minuten plötzlich Streifen auf den MONI gezaubert!!! Was mach ich falsch oder ist gar die KARTE hinüber?

Meine CONFIG : GIGABYTE - Board (GA6BA) , CELERON300A , 64MB ... ich hoffe ihr könnt mir helfen


MfG

Candoom

bei Antwort benachrichtigen
CANDOOM CANDOOM (Anonym) „Probs mit GEFORCE“
Optionen

nachtrag:

falls sich jemand wegen GEFORCE und CELERON300A aufregen will ... hier gleich der Hinweis : nächste Woche bekomm ich einen 500er Celeron und der müsste erstmal reichen...

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius CANDOOM „nachtrag:falls sich jemand wegen GEFORCE und CELERON300A aufregen will ... hier...“
Optionen

Hi !
Läßt sich der 300A denn nicht auf 450 hochtakten ??
Mit 450 MHZ beim 100er FSB hast Du eine bessere
Performance als ein 500er Celli beim 66er Bustakt...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CANDOOM (Anonym) „Probs mit GEFORCE“
Optionen

Welchen Treiber verwendest du?

bei Antwort benachrichtigen
CANDOOM (Anonym) „Welchen Treiber verwendest du?“
Optionen

Hi!

Danke für die POSTINGS , und es liegt am NETZTEIL ... ich wahr FEST der Meinung , dass ich ein 300er inne hab - es ist aber bloss ein 200er und damit kanns nich gehen :-)

CANDOOM

bei Antwort benachrichtigen
CANDOOM (Anonym) „Welchen Treiber verwendest du?“
Optionen

Hi!

Danke für die POSTINGS , und es liegt am NETZTEIL ... ich wahr FEST der Meinung , dass ich ein 300er inne hab - es ist aber bloss ein 200er und damit kanns nich gehen :-)

CANDOOM

bei Antwort benachrichtigen
CANDOOM (Anonym) „Welchen Treiber verwendest du?“
Optionen

Hi!

Das "DRECKDING" (3D-Prophet) macht immernoch Mukken, trotz eines 300W - Netzteils ... jetzt kommen diese Streifen sogar im 2D - Modus. Ich hab jetzt erstmal den 2D modus auf 256Farben und 800x600 Auflösung geschalten ... damit gehts erstmal. WAS KANN DAS NUR SEIN??????

MfG

CANDOOM

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix CANDOOM „Hi!Das DRECKDING 3D-Prophet macht immernoch Mukken, trotz eines 300W - Netzteils...“
Optionen

Das liegt wohl am Board !
Schau mal im Archiv da findest sicher nee Menge zur Geschichte GigaByte + Geforce oder der billige Spannungswandler.
Herzliches Beileid.

Good_Luck Neo@Matrix

bei Antwort benachrichtigen
pmmaverick CANDOOM (Anonym) „Probs mit GEFORCE“
Optionen

Vorsicht mit Gigabyte-Boards! Bei einigen ist es so, daß der AGP Slot nicht genügend Spannung für eine GeForce bereitstellt. Ist mir mit meinem BX-2000 und Annihilator Pro so ergangen (trotz 300er Netzteil). Sollte es bei Deinem Board einen "Voodoo-Jumper" geben, setze diesen. Dann sollte es funzen. Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein... Sorry.
Viel Glück

Mav

bei Antwort benachrichtigen
CANDOOM CANDOOM (Anonym) „Probs mit GEFORCE“
Optionen

Ja, ich hab so´n "VOODOO-Jumper" - bist du dir da sicher ?
Und wie siehts mit EXTERNSPANNUNGSVERSORGUNG des Lüfters aus? Ich hab da mal was gelesen, dass man den Lüfter auch vom Netzteil her direkt mit SPANNUNG versorgen kann...

bei Antwort benachrichtigen
CANDOOM Nachtrag zu: „Ja, ich hab so n VOODOO-Jumper - bist du dir da sicher ?Und wie siehts mit...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bundeskanzler Schröder CANDOOM (Anonym) „Probs mit GEFORCE“
Optionen

Hättest Du dir mal 'ne ATI Rage Fury MAXX-Karte gekauft. Kostet auch UNTER 300,-DM und macht keine Probs! Aber Du wolltest ja nicht auf mich hören ;-(

Gruß
B.K. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CANDOOM (Anonym) „Probs mit GEFORCE“
Optionen

Wenn Du nur unter Half-Life Probleme hast, dann stellt sich mir die Frage, ob Du den neuesten HL-Patch installiert
hast? Ich hatte mit meiner GeForce anfangs auch Probleme mit Half-Life, aber mit dem HL-Patch, der bei Opposing
Force dabei war, lief's dann gut! (Und unter OpenGL dank T&L auch sehr viel flüssiger als vorher unter Direct3D ohne
T&L)

bei Antwort benachrichtigen