Grafikkarten und Monitore 26.159 Themen, 115.755 Beiträge

Probleme mit Geforce

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem mit meiner Creative Labs 3D Blaster Geforce256 Annihilator:
öfters erscheinen etwa 5-10 Minuten nach dem einschalten des PC bunte Punkte (in Windows um den Mauszeiger herum / bei Spielen überall). Diese werden dann immer mehr, bis der PC schließlich „hängen bleibt“ (nur noch Reset oder Ausschalten hilft). Sind allerdings innerhalb dieser 5 – 10 Minuten keine Punkte erschienen, so funktioniert die Grafikkarte unter allen Anwendungen und Spielen Problemlos.
Thx
((Anonym))

Antwort:
Schau mal, ob der Lüfter der GeForce evtl. einen Wackelkontakt hat. Die Punkte hören sich ziemlich nach einem zu
heißen Grafikchip an. Wenn der Lüfter ausgeht, dann erscheinen die Punkte, und kurz danach ist wahrscheinlich
Schluß!
Ich hatte auch schon einmal einen Lüfter mit Wackelkontakt (meine arme CPU wäre fast verglüht!). Das ging auch ein
paar Minuten gut, aber nach ca. 15 Minuten kam dann das dicke Ende.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben, probiers einfach mal aus. Also wenn die Punkte erscheinen, sofort mit dem
Finger auf den Grafikchip (bzw. dessen Kühlkörper).
cu, Björn
(Björn)

bei Antwort benachrichtigen
Björn (Anonym) „Probleme mit Geforce“
Optionen

Schau mal, ob der Lüfter der GeForce evtl. einen Wackelkontakt hat. Die Punkte hören sich ziemlich nach einem zu
heißen Grafikchip an. Wenn der Lüfter ausgeht, dann erscheinen die Punkte, und kurz danach ist wahrscheinlich
Schluß!
Ich hatte auch schon einmal einen Lüfter mit Wackelkontakt (meine arme CPU wäre fast verglüht!). Das ging auch ein
paar Minuten gut, aber nach ca. 15 Minuten kam dann das dicke Ende.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben, probiers einfach mal aus. Also wenn die Punkte erscheinen, sofort mit dem
Finger auf den Grafikchip (bzw. dessen Kühlkörper).
cu, Björn
(Björn)

bei Antwort benachrichtigen