Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme mit 3D Revelator

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe wie viele meiner Vorgänger einige Probleme mit der Elsa 3D Revelator (Kabel). Bei mir passiert überhaupt nichts :-( Erstmal zu meinem System: AMD K6 2, 400 MHz
Diamond Viper v 550 mit Treibern von NVIDIA

Habe die Bildwiederholrate auf 120 Hz gestellt und VSync aktiviert.
Die Brille soll ja auch mit meiner Grafikkarte kompatibel sein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die dementsprechenden Treiber nicht mitinstalliert worden sind. Ich habe unter Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Weitere Optionen immer noch die Registrierkarten von Riva TNT und nicht von Elsa. So, wie es im Handbuch steht, müssten aber doch die von Elsa zu sehen sein, oder?
Folglich kann ich also überhaupt nichts einstellen.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus,
Mitch

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) (Anonym) „Probleme mit 3D Revelator“
Optionen

Du mußt den Treiber für Deine Karte von der Elsa Hompage runterladen!
Dieser "speziell" für Nicht-Elsa Karten entwickelte Treiber wird nicht auf der CD mitgeliefert!

Ciao, Kromm

(Anonym) Kromm (Anonym) „Du mußt den Treiber für Deine Karte von der Elsa Hompage runterladen!Dieser...“
Optionen

Hallo Kromm. Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir auf der Homepage von Elsa einen Treiber für Fremd-Grafikkarten heruntergeladen. Nach der Installation, hatte ich auch ein Elsa Tool, mit dessen Hilfe ich zwischen meinen alten Treibern und den neuen Revelator-Treibern wechseln konnte. Aber selbst wenn angeblich die neuen Treiber aktiviert sind, erscheinen keinen speziellen Elsa-Registrierkarten in den Einstellungen der Anzeige. Fazit, die neuen Revalator Treiber ersetzen nicht die bereits vorhandenen NVIDIA Treiber und Tools.

Hast Du vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank,

Mitch

Kromm (Anonym) (Anonym) „Hallo Kromm. Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir auf der Homepage von Elsa...“
Optionen

Hi,

ja, ich hatte das gleiche Prob., erst nachdem ich den ganzen (ganzen)
Treibermüll runtergemacht hatte, funktionierte die Karte!

Also, installiere mal eine Standartgraphikkarte von der Windows CD.
Dann hochfahren, hier darf jetzt wirklich nur die Standartgraphikkarte erscheinen. Dann Nvidia 5.22 drauf, dann den Elsa Kartentreiber für Fremdkarten. Dannach hat es bei mir funktioniert.

Bei Dir kann (vielleicht) das System schon so mit Treiberresten zugeschaufelt sein, das Du um eine komplette Neuinstallation nicht
herumkommst....auch das ist mir schon passiert!

Ciao, Kromm

mastab (Anonym) (Anonym) „Probleme mit 3D Revelator“
Optionen

hallo!
ich habe ähnliche Probleme, nur dass bei mir ständig ein Flackern auftritt! Wo kann ich Vsync ausschalten? in meinem Direct3d eigenschaften ist die Option nicht zu finden!