Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Problem mit Geforce DDR

MaDMaN / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein echtes Problem:
Bei Tirtanium (Brenchmark) fällt die Leitung auf weniger als 18 fps.
Die Auflösung ist völlig egal. Bei 1600*1200 gibt es ähnliche Werte wie bei 320*240.

Mein System:
P3 500
Asus P2B-S
256MB
Asus V6800 Deluxe

bei Antwort benachrichtigen
Dawson MaDMaN „Problem mit Geforce DDR“
Optionen

Das Problem hatten bei dem Benchmark auch schon andere, aber sag mal juckt dich das wirklich??? sofern die Performance in Spielen nicht ähnlich schlecht ausfällt sondern erwartungsgemäß gut ist, ist doch die Spielewelt in ordnung.
Hast du den 3D Mark 2000? Wenn ja wie liegen da deine Werte bei default Einstellung?

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
MaDMaN Dawson „Das Problem hatten bei dem Benchmark auch schon andere, aber sag mal juckt dich...“
Optionen

Kann ich nicht sagen. Das Programm stürzt bei dem Heli-Test ab.
Es würde mich übrigens nicht stören, wenn es nicht auch bei den Spielen so langsam gehen würde.

bei Antwort benachrichtigen
MaDMaN Nachtrag zu: „Kann ich nicht sagen. Das Programm stürzt bei dem Heli-Test ab.Es würde mich...“
Optionen

Soll ich mal die Ausgaben von Sysinfo posten?

bei Antwort benachrichtigen
Dawson MaDMaN „Kann ich nicht sagen. Das Programm stürzt bei dem Heli-Test ab.Es würde mich...“
Optionen

Bei manchen Detonator Treibern wird bei zu großer Hitze auf der Karte die Leistung extrem beschränkt, so das ein ruckelfreies Spielen nicht mehr möglich ist.
Was hast du den eigentlich für einen Treiber installiert?
Und wieviel Watt hat dein Netzteil? (wobei es daran nicht liegen sollte, egal)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
MaDMaN Dawson „Bei manchen Detonator Treibern wird bei zu großer Hitze auf der Karte die...“
Optionen

Mein Netzteil hat 235 Watt. 3.79 Beta für Win2k von ASUS.
Temperatur ist durchschnittlich 52Grad.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson MaDMaN „Mein Netzteil hat 235 Watt. 3.79 Beta für Win2k von ASUS. Temperatur ist...“
Optionen

Scheint eigentlich alles soweit in Ordnung zu sein, das neueste Bios für dein Motherboard wirst du wahrscheinlich auch installiert haben, hast du deinen Prozzesor übertaktet? wie ist dein AGP Teiler eigenstellt? (2/3 sind üblich bei 100MHz FSB) überprüfe mal deine IRQ`s (insbesondere ob deine Grafikkarte einen eigenen IRQ hat). Was du sonst noch versuchen kannst ist den "sideband" deiner V6800 zu disabeln und den "AGP turbo mode" im Bios zu disabeln.
Wenn du dich noch nicht an den Online-Support von Asus gewendet hast würde ich das auch mal machen (www.asusnetq.com.tw)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
MaDMaN Dawson „Scheint eigentlich alles soweit in Ordnung zu sein, das neueste Bios für dein...“
Optionen

Das neueste Bios ist installiert. Der Prozessor ist nicht übertaktet. So etwas wie einen AGP Teiler gibt es nicht(ASUS P2B-S). Das Problem liegt vieleicht an den IRQ den sich meine Karte mit 6 anderen Geräten teilen muß. Aber das kann es nicht sein da es unter Win98 nur 2 Geräte sind (oder doch???). Sideband ist aus. Für AGP turbomode gilt das gleiche wie für den AGP Teiler.

bei Antwort benachrichtigen
MaDMaN Dawson „Scheint eigentlich alles soweit in Ordnung zu sein, das neueste Bios für dein...“
Optionen

Das Mit den IRQ habe ich schon gelöst. Bringt aber nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Christian W MaDMaN „Problem mit Geforce DDR“
Optionen

Warum hast du denne eine DDR? Hättest du dir lieber ne BRD gekauft.
Hö Hö

bei Antwort benachrichtigen
Camino MaDMaN „Problem mit Geforce DDR“
Optionen

Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen!
Hast Du es mal mit aktuellen Treibern versucht? Bei meiner Annihilator Pro läuft der NVIDIA-Treiber ein kleines bischen besser, als der CL-Treiber.
Möglicherweise liegt es ja auch am Spiel. Hast Du mal überprüft, ob es vielleicht ein Update oder ein Patch gibt?
Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
MaDMaN Camino „Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen!Hast Du es mal mit...“
Optionen

Die aktuellen Treiber sind installiert. Ist leider bei allen Spielen so. Da hilft kein Patch.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym MaDMaN „Problem mit Geforce DDR“
Optionen

Man du Bonze wohl im Lotto gewonnen (256MB Ram ist doch sau teuer und bring auch nicht viel mehr als 128MB)

bei Antwort benachrichtigen
MaDMaN Nachtrag zu: „Problem mit Geforce DDR“
Optionen

Es sind noch ein paar neue Probleme aufgetreten: Das Bild flackert ab und zu und SmartDoctor zeigt oft kurzzeitig 127Grad als Temperatur an (höchstens für 2 Sekunden).

bei Antwort benachrichtigen
Dawson MaDMaN „Es sind noch ein paar neue Probleme aufgetreten: Das Bild flackert ab und zu und...“
Optionen

Bau doch mal eine andere AGP Grafikkarte in deinen PC ein und/oder teste mal deine GeForce in einem anderen PC.
Schau mal nach ob der Chipkühler auf deiner Grafikkarte einwandfrei läuft und kühle mal Probehalber mal zusätzlich, Gehäuse offen lassen, Ventilator oder anderen Kühler auf die Karte ausrichten.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
MaDMaN Nachtrag zu: „Problem mit Geforce DDR“
Optionen

Ich hab das Teil mal überprüfen lassen. Die haben gesagt das es an meinem angeblich zu alten Mainboard liegt. Dann habe ich mir ein neues Board gekauft. Das hat nichts gebracht. Heute bin ich wieder hingegangen und hab die Karte überprüfen lassen. Der eine Techniker war der meinung das die Karte in ordnung ist. Er wollte sie nicht mal austauschen. Zum Glück gab es noch einen zweiten Techniker der in davon überzeugen konnte das die Karte nicht richtig funkioniert. Jetzt kann ich 2 Monate warten bis ich meine Gafikkarte wieder ausprobieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson MaDMaN „Ich hab das Teil mal überprüfen lassen. Die haben gesagt das es an meinem...“
Optionen

Das ist wirklich scheisse, zumal die Karte in 2 Monaten wieder ein paar Mark weniger kosten wird :-(
Sind ja tolle Techniker, die probieren die Karte nicht einmal selbst bei einen ihrer eigenen PC`s aus.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen