Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Problem mit der Voodoo3 3000!!!

Linh Dang Xuan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit einer die Voodoo3 3000 AGP Grafikkarte. Die Karte scheint völlig normal zu sein zumindest im 2D-Bereich. Wenn ich aber aufwendige 3D-Spiele laufen lasse, kommt es nach ca. 5-10 Minuten entweder zum Absturz oder das Spiel bricht ab und kehrt in Windows zurück. Zuerst dachte ich dass die Karte nicht ausreichend gekühlt wird, stelle aber fest dass die Karte aber einen aktiven Kühler hat, also kann es nicht an der Hitze legen. Der PC ist auch nicht übertaktet. Also dachte ich, es kann nur an der Stromversorgung des Netztels oder des Mainboards liegen. Ich habe ein Gigabyte-Mainboard Typ:6LA7 (LX-Chipsatz, AT-Form), mein Netzteil ist nur bis max. 200W ausgelegt. Ich habe schon mal von Stromversorgungsproblemen solchen LX-Mainboard gehört und will Sie um Hilfe bitten, dieses Bedenken zu bestätigen.

bei Antwort benachrichtigen
wolve Linh Dang Xuan „Problem mit der Voodoo3 3000!!!“
Optionen

die voodoo 3 dürfte für dein netzteil wirklich zu stark sein, sie verbraucht ne menge saft, und die kann der agp-port in dem fall nicht bereitstellen. da das mainboard schon älter zu sein scheint (at-form, atx ist neuer) hilft auch ein stärkeres netzteil nichts, da das mainboard den agp-platz nicht mit genug strom versorgen kann. 2 lösungen: entweder mainboard und tower tauschen, oder grafikkarte.

Linh Dang Xuan Nachtrag zu: „Problem mit der Voodoo3 3000!!!“
Optionen

Reicht es dann, wenn ich mir nur ein neues Mainboard zulege ?

wolve Linh Dang Xuan „Reicht es dann, wenn ich mir nur ein neues Mainboard zulege ?“
Optionen

nein, da die neueren mainboards ebenfalls im atx-format gefertigt werden. es ist halt eine ganz andere bauform, es würde in den at-tower nicht passen...atx-tower und atx-board muss es halt sein...

Dang Xuan Linh (Anonym) wolve „nein, da die neueren mainboards ebenfalls im atx-format gefertigt werden. es ist...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Aber das wusste ich auch schon. Mein Fehler ist, dass ich vergessen habe zu sagen, dass ich einen Baby-AT-Board in einem ATX-Gehäuse habe. Mein Gigabyte-Board ist für AT-und ATX-Gehäuse geeignet. Also würde schon der neue Mainboard, wenn ich einen neuen kaufe, ins Gehäuse passen.
Da mein ATX-Gehäuse nur 200W-Leistung hat, möchte fragen, ob es reicht für die Voodoo3 3000.

wolve Dang Xuan Linh (Anonym) „Danke für den Hinweis. Aber das wusste ich auch schon. Mein Fehler ist, dass...“
Optionen

wie gesagt zieht die voodoo3 ne menge saft vom netzteil...aber probiers mal aus, wenn du dann öfter abstürze hast kannste immer noch ein 300 watt netzteil besorgen.

Dang Xuan Linh (Anonym) wolve „wie gesagt zieht die voodoo3 ne menge saft vom netzteil...aber probiers mal aus,...“
Optionen

Danke für Ihre Hinweise !!!
MfG