Hi alle zusammen, ich habe mir vor kurzem für meinen PC (K6-2 450MHz, DFI K6BV3+, 224MB RAM) eine neue Grafikkarte (Creative GeForce2MX, Treiber: nVidia V6.49) gekauft. Nun dachte ich damit einen Leistungssteigerung zu erlangen, aber nix... Mit dem 3DMark2000 bekomme ich lediglich 1300 Punkte!!! Vergleichbare Systeme schaffen zwischen 2000 und 2500 Punkte. Nun kam mir das ganze eine bisschen komisch vor, deshalb hab ich die Grafikkarte auf einem (Celeron 366MHz, 192 MB RAM) getestet und siehe da: 3307 Punkte. Also an der Grafikkarte kann das Ganze nicht liegen, dass ist sicher denn die ist vollkommen in Ordnung. Ich halte das langsam nicht mehr aus, denn alle Spiele ruckeln. Vielleicht leigt das Ganze ja am Mainboard??? Kann auch sein das es nicht in Ordnung ist... Irgendwas. Ach ja, am Netzteil kann es auch nicht liegen, ich hab nämlich ein 300-Watt-starkes. Kann mir irgendjmd. helfen oder hat jmd. das gleiche Problem? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!! Bye und danke für eure Hilfe.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
AGP-Treiber !!!
Hey, wenn ich das sehe, dann brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass mein computer nicht auch schneller geworden ist. du hast sogar eine noch viel niedrigere wertung bekommen als ich. Ich erhalte mit meiner tnt2 m64 an einem celeron533@600 etwas über 3000 punkte. das finde ich schon ganz gut. aber mit ner geforce2 nur 1300 punkte ist doch ETWAS wenig. vielleicht haben viele geforce2mx chipsätze einen knacks, oder wir, die sowas kaufen und benutzen und enttäuscht sind, sind allesamt zu blöd, den agp-treiber zu installieren (obwohl ich IMMER den neuesten installiert habe!) evtl. liegt es auch am prozessor, denn erst der athlon ist mit gleicher taktzahl genau so gut wie ein intel prozessor. also ein 400er pentium2 schlägt einen 400er amd k6/2, aber nicht einen athlon 400. deswegen kann es gut sein, dass es unter dem celeron system schneller war. versuch es mal mit dem neuesten AGP-treiber, gleich noch directx8 drübermanschen, die neuesten grafikkartentreiber obendrauf und benchmarke das ganze. vielleicht wirkts.
Bye
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, mein rechner(AMD K6-3 450Mhz,256Mb Ram,Geforce 1 DDR) hat auch nur so um die 1500 Punkte geschafft.
Dann hab ich verschiedene Detonator Treiber ausprobiert und siehe da es lag an den Treibern.Es war irgendeiner der 6er version, der Probleme gemacht hat.Jetzt hab ich einen von Leadtek drauf und der Rechner schafft jetzt so um die 3300 Punkte.
Versuch es notfalls mit einem Detonator Treiber der 5er Version.
Ich hoffe das es bei dir nur an den Treibern liegt.
MFG K.C.M
Hallo alle zusammen.
Zunächst danke ich euch mal das ihr mir ein paar Tipps gegeben habt.
Das mit den Treibern der 5er Version werde ich jetzt gleich ausprobieren. Danke für diesen Tipp, ein Frage dazu noch. K.M.C.
sag mal was für ein Mainboard verwendest du?
Und nun zu den AGP-Treibern: Ich habe mir erst vor kurzem den
VIA 4in1 v4.25a heruntergeladen und installiert, bringt rein garnix.
Das mit den Intel-Systemen mag stimmen, aber ich habe schon genügend Systeme gesehen die meiner Konfiguration entsprechen und die so 2400 Punkte im 3DMark2000 geschafft haben. Die Kalkulation kann also nicht ganz stimmen.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir noch mehr schreibt, brauche nämlich wirklich Hilfe deswegen.
Hi,
zu deiner Frage wegen meinem Mainboard, ich verwende ein EPOX MVP3G5
mit 2MB Cache.
Hilfe, hab das selbe Problem!
Hercules Geforce 2MX, K6-III 450, 128 MB Ram, VIA 4in1 installiert ... Bios optimal eingestellt....
Und tataaa: habe bei 3D Mark 2000 ganze: 1355 Punkte
CS ruckelt jetzt auch nur noch wie scheisse!
Man, ich krieg das net auf die Reihe, wieso bringt diese scheiss Karte nix? BITTE BITTE HELFT mir!!!
Hallo alle,
danke für eure zahlreichen Tipps. Ich hab das Problem jetzt
behoben und bekomme beim 3DMark2000 jetzt 2566 Punkte. Also ein
ganz normaler Wert für meinen PC. Es lag wirklich an den
Detonator 3 Treibern. Ich hab jetzt die nVidia Detonator 2 v5.49
installiert und alles läuft wie geschmiert.
Also an alle die dasselbe Problem haben:
"Einfach die alten Detonator 2 Treiber in der letzten Version
herunterladen, dann sollte alles ganz normal funktionieren!!!"
Der Dank geht also an dich K.M.C.
Bye
und vielen Dank
Cool....
Bitte sag mir woher du die Detonator2 5.49 Treiber her hast! Ich finde nur die 5.32 !! Und die hat bei mir nicht wirklich etwas gebracht!
Bitte sag mir mal deine ICQ Nummer, oder meine 63205996 !!
Bitte helft mir! Es wäre schön wenn du die auch für Win2k finden würdest ...
YEEEHAAA
hab nun alle treiber die es von Detonator gibt probiert *g*
der 7.10 funzt bei mir wie ne Rakete!
Hier:
Vorher: 1355 3D Marks
JETZT: 2808 3D Marks
Jetzt hab ich im Schnitt 20 FPS mehr!!!
AUch die CP-Speed bei 3DMark ist hochgegangen von 67 auf 172 !!!
NOCHMAL DANKE AN ALLE!!! P.S: Jan-Marc ich hab mehr Punkte beim schlechteren System :p *ggg*
Hey,
sag mal wo hast du die Treiber V7.10 her???
Ich brauch die unbedingt!!!
Hoffe du schreibst noch.
Danke schonmal.
Bye
Viele Detonator Treiber gibts bei http://www.iq-hardware.de/ , dort wird die Kombination 6.47 und DX8 empfohlen....