Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

openGL & Elsa E.IIIPro & Q3 & KP

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nach einem wechsel von einer creative labs riva tnt2 m64 auf eine elsa erazor III pro lassen sich Kingpin und Q3A nicht mehr starten, bzw. stürzen ab.
der neueste elsatreiber ist drauf, wo lieg das problem?

ca
werner

bei Antwort benachrichtigen
BTrug (Anonym) Anonym „openGL & Elsa E.IIIPro & Q3 & KP“
Optionen

Am besten den NVIDIA-Treiber ab Rel. 3.77 (auf ERAZOR III-CD)
nehmen - hab ich auch getan - ASTREIN!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BTrug (Anonym) „Am besten den NVIDIA-Treiber ab Rel. 3.77 auf ERAZOR III-CD nehmen - hab ich...“
Optionen

hab ich auch probiert, aber null chance.
thx
:-(
werner

bei Antwort benachrichtigen
Llama Anonym „openGL & Elsa E.IIIPro & Q3 & KP“
Optionen

Kann mehrere Ursachen haben:

- AGP Port liefert nicht die benötigten 6A
- Netzteil zu schwach für Gesamtkonstellation

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „openGL & Elsa E.IIIPro & Q3 & KP“
Optionen

KAnn am MAinboard liegen , falls von Siemens kauf schleunigst
ein Asus - Board P3BF , aber hurtig!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „openGL & Elsa E.IIIPro & Q3 & KP“
Optionen

Hallo Werner51,
nach einem GraKa-Tausch solltest Du normalerweise Deine ganzen Spiele de- und dann neu installieren, sollte eigentlich funzen. Hatte mal ein ähnliches Problem, konnte nicht einmal Savegames mehr verwenden.
Allerdings weiß man bei PC's nie, ob man nicht doch an der eigenen Blödheit gescheitert ist. Aber bei mir hat's geholfen,
Grüße
R

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hallo Werner51,nach einem GraKa-Tausch solltest Du normalerweise Deine ganzen...“
Optionen

nütz auch nichts
thx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „openGL & Elsa E.IIIPro & Q3 & KP“
Optionen

Hallo Werner51,
Sch...ade, aber ich habe noch eine andere Idee: probier doch mal Dir das neueste OpenGL zu saugen und zu installieren - ganz unabhängig von Deiner GraKa, zumindest bei Q3 könnten Erfolgsaussichten bestehen, ansonsten schon mal an "format C:" gedacht, neu aufsetzen und Dir mit Norton Ghost ein Image anlegen, von dem aus Du in Zukunft in solchen Fällen mal schnell neu aufsetzt?! Ist imho bei Windows + viel Spielen + gelegentlichem Hardwaretausch eh alle paar Wochen nötig.
Viel Glück + mfG
R

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hallo Werner51,Sch...ade, aber ich habe noch eine andere Idee: probier doch mal...“
Optionen

wo gibts denn ein neues openGl, ich dachte immer, das jeweilige spiel bringt sich seine eigene openGl.dll mit?
format c: kommt erst, wenn ein neues mainboard da ist.

thx f all
werner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „wo gibts denn ein neues openGl, ich dachte immer, das jeweilige spiel bringt...“
Optionen

Hallo Werner51,
ich habe mein neues OpenGL vonner Seite gesaugt, wo's auch das Q3Demo gab. Weiß beim besten Willen nicht mehr, wo das war. Für solche Sachen benutze ich aber immer die links auf www.spielewiese.de, da findest Du massig solches Zeugs.
Aber wie gesagt, es ist ja nur eine Idee...
Grüße
R

bei Antwort benachrichtigen