Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

nfs3 grafik

Christoph1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir kürzlich Need for Speed 3 zugelegt. Allerdings treten bei größeren Auflösungen Grafikprobleme auf. Liegt das an meiner Grafikkarte? Ich habe eine NVIDIA TNT2 Mod 64-Karte.

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) Christoph1 „nfs3 grafik“
Optionen

Welche Grafikprobleme treten denn auf und was für ein System hast Du?

Maaspuck

gothic2000 Maaspuck (Anonym) „Welche Grafikprobleme treten denn auf und was für ein System hast Du?Maaspuck“
Optionen

Ich habe eine Elsa Erazer3,64MB und 450MHz das reicht auch wenn alle Details: maximal.
Vor dem Start im Startmenü 3D-Setup od. ähnliches einstellen,
danach erst die start.exe für das Spiel, das müßte klappen.
Viel Spaß!

Christoph1 Nachtrag zu: „nfs3 grafik“
Optionen

Das Spiel läuft nicht flüssig. System ist Pentium III (866MHz), 128 MB RAM, 8x4x32x CDRW, Festplatte mehr als genug.

Maaspuck (Anonym) Christoph1 „Das Spiel läuft nicht flüssig. System ist Pentium III 866MHz , 128 MB RAM,...“
Optionen

Eine Vermutung:

Die TNT2 M64 besitzt ja doch ein vergleichsweise lahmes Speicher-Interface. Gerade bei hohen Auflösungen müssen aber sehr viele Datenmengen übertragen werden. Wenn es also mit steigender Auflösung immer schlimmer wird und beim Wechsel von 16 auf 32 Bit Farbtiefe auch, dann würde ich wirklich die M64 als Übeltäter vermuten. Das restliche System sollte wirklich schnell genug sein. Vielleicht hast Du ja testweise Zugang zu einer anderen Karte. Die TNT2 bremst Dein System außerdem dermaßen aus, daß Du genausogut mit einem 400 MHz Prozessor arbeiten könntest.

Maaspuck

kq Christoph1 „nfs3 grafik“
Optionen

Die TNT2 M64 ist ne uralte, rotzlangsame GraKa! Laut Test von Komplettsystemen in akt. PC Magazin 3DMark2000 Score von 750! Meine GeForce2 GTS bringts bis zum zehnfachen!

The_Mummy Christoph1 „nfs3 grafik“
Optionen

Die TNT2 M64 ist meiner Meinung nach Schuld. Ich habe auch ein - eben bis auf die Graka - hochwertiges System mit Athlon 600, 128 MB, schneller Festplatte, aber auch eine M64. Unter 3DMark kam ich beim ersten Versuch auf 950 Punkte, mit neuerem Board (beide aber FIC SD11) waren es dann plötzlich 2000, und mit den neuesten Nvidia-Referenztreibern sind es jetzt so um die 2300. Halflife läuft nur bei 800x600 richtig flüssig, bei 1024x768 ruckelt es ab und zu mal etwas. UT dagegen läuft auf 1024 komplett flüssig. (Frage nebenbei: Nach dem was ich weiß sollte es umgekehrt sein, dass UT mehr Resourcen braucht - ist dem so?)
Auf jeden Fall werde ich mir eine neue Grafikkarte holen, eine MX wohl.

Grüße,

Steff

Maaspuck (Anonym) The_Mummy „Die TNT2 M64 ist meiner Meinung nach Schuld. Ich habe auch ein - eben bis auf...“
Optionen

UT ist eher prozessorfordernd als manch andere Spiele, daher spielt die Graka dann keine ganz so große Rolle (jaja, alles relativ) mehr.

Maaspuck

Nic (Anonym) Christoph1 „nfs3 grafik“
Optionen

Blöde Frage: Hast du auf Direct 3D umgeschaltet? (Muss man bei NFS3 ja noch extra machen, wenn man eine 3D-Karte der etwas jüngeren Generation hat)...