Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Neuer NVidea-treiber wird nicht angenommen

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Windows ME-System mit einer GeForce 2 MX. Ich habe den Standardtreiber 5.32 installiert, und dieser läuft auch. Sobald ich aber auf einen neueren (zB 6.18, 6.31) update, dann spimmt mein System. Es startet und ich kann auch alle Auflösungen einstellen, aber die Bildfrequenz ist viel zu hoch für den Monitor und ich kann nicht mehr auf alle Optionen von "Eigenschaft von Anzeige" zugreifen. Hier kommt eine Meldung wie "ungültiger Zugriff auf Desk.cpl" und das Fenster ist weg. Ich habe natürlich vorher den alten Treiber deinstalliert und die Grafik auf Standart VGA PCI adapter umgestellt. Inzwischen habe ich sogar einfach ein überspielen des Treibers versucht, aber nichts klappt. Meine Grafikkarte ist übrigens eine Asus AGP V7100. Auch die meldung das das ein nicht zertifizierter Treiber ist habe ich korrekt bearbeitet, und das aufspielen des Treibers genehmigt. Die Dateien werden auch aufgespielt, das kann ich noch sehen, weil ich noch woweit in die Anzeige komme.

Ich wäre für etwas Hilfe echt dankbar, da ich langsam verzweifel.

bei Antwort benachrichtigen