Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Monster von Diamond nur mit 60 Hz

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine Diamond Monster (1) die 60 Hz auf 120 Hz . Im Monster Eigenschaften kann ich nur 60 Hz einstellen. Bitte um Hilfe für meine Auge.......... ((Anonym))

Antwort:
Das kann daran liegen, das die Auswertung des VesaDDC-Signals Deines Monitors nicht klappt. Versuch mal einen "anderen" Monitor als den Plug&Play auszuwählen, z.B. einen Eizo. Aber vorsichtig, die Daten sollten mit Deinem Monitor halbwegs übereinstimmen, also wähle keinen 21Zöller wenn Du einen 17er hast, sonst röstest Du den u.U. mit 150Hz im Windows...
Das hatte bei mir Erfolg gebracht, die höheren Werte (85Hz maximal bei Voodoo1 !?) waren dann anwählbar.
Ande
(Ande)

bei Antwort benachrichtigen
Ande (Anonym) „Monster von Diamond nur mit 60 Hz“
Optionen

Das kann daran liegen, das die Auswertung des VesaDDC-Signals Deines Monitors nicht klappt. Versuch mal einen "anderen" Monitor als den Plug&Play auszuwählen, z.B. einen Eizo. Aber vorsichtig, die Daten sollten mit Deinem Monitor halbwegs übereinstimmen, also wähle keinen 21Zöller wenn Du einen 17er hast, sonst röstest Du den u.U. mit 150Hz im Windows...
Das hatte bei mir Erfolg gebracht, die höheren Werte (85Hz maximal bei Voodoo1 !?) waren dann anwählbar.
Ande
(Ande)

bei Antwort benachrichtigen