Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Monitorproblem!!!!!!!!!!!

Peter7 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Habe einen neuen Pc mit PIII 866 MHZ, Nvidia TNT2 Model 64, 128 MBRAm + 19 Zoll Monitor Hyndai P910+ , Windows ME! Problem: Monitorbild ist blälich und blass, an meinen alten PC angeschlossen strahlt er in den hellsten Farben! Ebenso wenn ich meinen alten Monitor an den neuen PC anschliesse geht alles perfekt! Vertragen sich die Nvidia Grafikkarte und der 19Zoller nicht oder der Treiber! Wer hatte schon mal so ein Problem und kann mir helfen! Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Peter7 „Monitorproblem!!!!!!!!!!!“
Optionen

Könnte es vielleicht auch am Kabel liegen? Das ist das einzige was ich noch nicht gewechselt habe! Es ist aber ganz neu, aber möglich ist ja bekanntlich fast alles! An den Einstellungen liegt es auf jeden Fall nicht! Da habe ich schon alles versucht!

Igor Igiti (Anonym) (Anonym) „Könnte es vielleicht auch am Kabel liegen? Das ist das einzige was ich noch...“
Optionen

Wenn dein Alter Monitor,mit dem neuen Kabel funzt,kann es eigentlich
weder am Kabel,noch am Computer liegen.
Grundsätzlich,brauchen unterschiedliche Monitore auch unterschiedliche Treiber.
Das Handbuch zum Gerät könnte auch Hilfreich sein.

Optionen

Probiers mal mit einem anderen Monitortreiber (ist eingentlich jeder gut, such Dir einen, in dessen Bezeichnung 19 vorkommt). Oder stelle einfach ein bisschen im On-Screen-Display rum, da müsste man eigentlich die verschiedenen Farbanteile verändern können...
Viel Erfolg

Peter7 (Anonym) „Probiers mal mit einem anderen Monitortreiber ist eingentlich jeder gut, such...“
Optionen

Das is ja das Problem! Am On-Screen Display runstellen hab ich natürlich als erstes versucht! Half aber nix! Monitortreiber bringt au nix, dann eher Grafiktreiber! Aber mein 17Zöller funzt perfekt! ich glaube es ist doch das Kabel! Versuch ich jetzt gleich mal, wenn ich heimkomme! Trotzdem Danke !

Optionen

Hallo Peter,

ich habe auch einen Pcund sogar einen Monitor,
Der gibt auch immer so Geräusche von sich. Ohrenstöpfsel tun es auch.
netter Name Peter Hah Ha

Optionen

hi,
starte Win mal mit Standard-VGA (640*480 16Farben).
Ist dass Bild dann immer noch bäulich?

Optionen

servas peter.
habe ähnliches problem. 19 Zoller. 800 Mhz. 128 MB RAM. gleichen grafikchip. beim hochfahren alles schwarz (ab windows). bei altem monitor läuft alles perfekt. hast du schon eine lösung?

Peter7 (Anonym) „servas peter. habe ähnliches problem. 19 Zoller. 800 Mhz. 128 MB RAM. gleichen...“
Optionen

Hab die Lösung! Bei meinem Monitorkabel war am Anschlussstecker ein Pin verbogen! Jetzt geht er einwandfrei! Kleiner Fehler ! Grosse Auswirkung! Zum Glück!

Peter7 (Anonym) „servas peter. habe ähnliches problem. 19 Zoller. 800 Mhz. 128 MB RAM. gleichen...“
Optionen

Kabel prüfen! Wars bei mir! Im Vga Modus starten und die Auflösung mal runterstellen! Und die Frequenz mal runterstellen, vielleicht hatte dein alter Monitor eine höhere Frequenz als der neue! Mehr fällt mir au net ein ! Viel Glück !