Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Möchte mir ne neue Graka kaufen, welche ist die richtige für

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich weiss eine Elsa muss es sein, unter windows muss sie bei 1024*786er Auflösung mindestens 100hz bringen und fast genauso wichtig, unter linux sollte sie auch laufen...;-)) meine jetzige tuts net....:-((( und dort bei der selben auflösung wie unter windows gleiche leistung zeigen.....
Und noch was eine Elsa gladiac und eine gloria sind mir zu teuer....
ansonsten was ist die beste....welche ist zukunftssicher...???
Anwendungen stehen bei mir im vordergrund aber ab und zu ein aktuelleres game sollte die karte auch mühelos verkraften.....

Vielen Dank im Voraus für alle ernsthaften antworten&ratschläge !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Möchte mir ne neue Graka kaufen, welche ist die richtige für“
Optionen

1. Elsa is nich! die beste Marke (die ErazorX macht ne Menge Probleme)
2. die V3 hat nen Top 2D Teil, abba heute schafft fast jede Karte 1024x768x16 oder 24Bit bei 120Hz
3. guter Preis: TNT 2 Ultras und V3 2000/3000 (ab 200.-)
4. falls meeeehr Geld vorhanden ist: GeForce mit SDR Ram (ca ab 300,.)

(Anonym) Anonym „1. Elsa is nich! die beste Marke die ErazorX macht ne Menge Probleme 2. die V3...“
Optionen

hat die ErazorX nicht den geforce chip und die sdram oben????

also die von guillemont kostet schon noch so um die 500 dm (was sie auch zweifellos wert ist,den die elsa karten sind echt nichts wert,sind schon 300 zuviel)

also ich,an deiner stelle würde mir schon eine gleich eine brauchbare karte zulegen,gullemont ddr,ist zwar teuer aber klasse

Anonym (Anonym) „hat die ErazorX nicht den geforce chip und die sdram oben????also die von...“
Optionen

PS: Vergiss die GTS- MX Modelle (teuer und lahm).
PS2: Ich bin hochzufrieden mit meiner V3 (+ AKtivkühler= 185MHz und bei Unreal unschlagbar !!!
Gruß an alle GeForce-ler)

(Anonym) Anonym „1. Elsa is nich! die beste Marke die ErazorX macht ne Menge Probleme 2. die V3...“
Optionen

also ich hatte mit der elsa erazor x keine probleme, bin mittlerweile auf die gladiac umgestiegen. aber eine super elsakarte mit
einem sehr guten preis/leistungsverhältnis, ist die elsa erazor III pro. hat im normaltakt die leistung einer tnt ultra, und wenn hoch-
getaktet einiges besser. exellente treiber ( übertaktungstool mit bei ). kostet bei www.rees-computer.de als non video-version
229,. DM, und als vivo-version 269,. DM

David (Anonym) (Anonym) „Möchte mir ne neue Graka kaufen, welche ist die richtige für“
Optionen

Gestern habe ich die Elsa Erazor X gekauft. Seitdem läuft keine einzige 3D Anwendung und kein Spiel mehr. 3D Mark 2000 stürtzt auch unverzüglich ab. Sogar 2D Spiele wie AoE2 gehen nicht mehr. Nur Videos und Windowsanwendungen wie Office, Internet gehen.

Hat jemand auch das Problem gehabt, vielleicht mit einem anderen Mainboard und konnte es beheben?
Ich habe einen Duron 650
ein Gigabyte GA - 7ZM Mainboard
und ein 350 W Netzteil

Mad#Maki David (Anonym) „Gestern habe ich die Elsa Erazor X gekauft. Seitdem läuft keine einzige 3D...“
Optionen

Hallo,

sieh Dir mal weiter unten die Postings zum Graka wechseln an.
bye