Hi,
ein grosser Unterschied zwischen den Karten ist ja die Taktfrequenz, da der 256er Geforce nur auf 120Mhz läuft. Der bekommt seine Power durch die vier Pixelpipelines und Hardware T&L. Das heisst, der ist nicht wirklich schneller, wird aber mit höheren Auflösungen und mehr Farbtiefe besser fertig. In niedrigeren Auflösungen kann er von einer TNT 2 Ultra überholt werden. Eine Geforce 256 DDR Variante ist schon deutlich schneller, und ist im Moment die Karte mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis.
Die Geforce 2 GTS hingegen läuft JEDER Karte davon, und das beste Beispiel dafür, das die Hardware auch mal die Software überholen kann. Sie hat auch eine höhere Taktfrequenz als alle anderen Karten, mit den verbesserten Vorzügen einer GF 256.
Verkauf deine TNT solange sie noch was wert ist, aber lass die Finger von den SDRAM GF, die bremsen sich selber aus, sondern investiere in die Zukunft und hole die eine GF DDR oder eine GTS.
Ich kann dir nur die Elsa Erazor X2 empfehlen!!!
Mfg
ATRUS