Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Lippensynchroner Videoschnitt - unter 1000 DM zu haben?!

lovebyte / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Videoschnitt ist ja gerade in jeder Munde, oder besser in jedem Compueter Käseblatt.

Leider wird die lippensynchronität der Karten beim grabben so gut wie nie beschrieben und jetzt frage ich mich, ob man
immernoch keine Karte für unter 100 DM bekommen kann mit der man z.B. mit MJPEG Codec oder MPEG-1 oder MPEG2 in Echtzeit
LIPPENSYNCHRON über 1 Stunde capturen kann und dass in sehr hoher Aufloesung?

Hat schonmal jemand mit einer billigeren Lösung lippensynchron capturen können?

Bye & thanks!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym lovebyte „Lippensynchroner Videoschnitt - unter 1000 DM zu haben?!“
Optionen

1. Meinst du 100DM oder 1000DM (für 100DM kriegst du wohl kaum was...)

2. Lippensynchron dürfte weniger das Problem sein, selbst beim Capturen mit meiner WinTV/go (vom Fernsehen) habe ich keine Synchronisationsprobleme. Nur die Kompressionsqualität lässt natürlich zu wünschen übrig, weil man nur 320x240 RUCKELFREI, d.h. ohne ausgelassene Frames (bei 25fps) capturen kann. Ich vermute mal, dass ein ordentliches Schnittsystem eine Kompression hardwaremäßig realisiert und damit volle 768x576 capturen kann. Über eine Aufklärung, wenn das nicht stimmt, wäre ich sehr dankbar...

mfg, M@rtin

lovebyte Anonym „1. Meinst du 100DM oder 1000DM für 100DM kriegst du wohl kaum was... 2....“
Optionen

Hallo M@rtin,

ich meine natürlich 1000 DM.

Ich habe selber eine WinTV und capture mit Virtualdub und einem
MJPEG Echtzeit Codec. Der DivX Mpeg-4 (wesentlich verbesserter MS
Mpeg-4 Codec) gefällt mir sehr gut, aber die CPU-Last liegt bei mir mit diesem Codec bei fast 100% (bei 352x288) bei einer AMD K6-2 3DNow!
CPU mit 400 Mhz.

wksch lovebyte „Lippensynchroner Videoschnitt - unter 1000 DM zu haben?!“
Optionen

Moin,
ich nehme mal an, Du meinst 1000.-DM. Da gibt es sowohl von Fast als auch von Pinnacle schon was. Gute Karten
sind, je nach dem wo Du sie kaufst, nochmal 600 - 1000.-DM teurer. Der Rechner sollte dann aber entsprechend sein.
mfg
Werner