Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.719 Beiträge

Leadtek GeForce2 MX - wie hoch takten?

TorstenD (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Okay, bei 200/200 läuft meine MX-Karte noch ganz prima. Soll ich höher gehen? Hat da jemand Erfahrungen?

See ya,

Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym TorstenD (Anonym) „Leadtek GeForce2 MX - wie hoch takten?“
Optionen

Is schon nich schlecht. Welche Kühlung hast Du.

commander Anonym „Is schon nich schlecht. Welche Kühlung hast Du.“
Optionen

nimm auf jeden Fall die Karte mit der geringsten Zugriffszeit beim Speicher. Meine 3D Prophet hat 5.5er Speicher und der läßt sich bis 200 MHz betreiben. die Elsa Erazor X von meinem Kumpel kommt grad so auf 170 MHZ Speichertackt. das wars.

(Anonym) commander „nimm auf jeden Fall die Karte mit der geringsten Zugriffszeit beim Speicher....“
Optionen

Alles müll !!!
Habe 6ns und komme auch locker auf 200/200 !

TorstenD (Anonym) (Anonym) „Alles müll !!!Habe 6ns und komme auch locker auf 200/200 !“
Optionen

Tja, eben: 200/200 scheint bei mir problemlos zu gehen (keine Grafikfehler, und dank Aktivkühler glaube ich nicht, dass mir die Karte zu schnell flöten geht). Ich möchte gerne mal probeweise den Speichertakt auf 210 heben, habe aber ein bißchen Schiss.

Was Eure Fragen angeht: Bei Schiwi-Versand bekommt man sie zuverlässig in drei Tagen. Die Karte ist im Handel schwer zu bekommen (Leadtek findet einfach keinen guten Distributor, dabei sind sie in Asien quasi Marktführer).

See ya,

Torsten

commander (Anonym) „Alles müll !!!Habe 6ns und komme auch locker auf 200/200 !“
Optionen

natürlich wieder anonym. und übrigends ist das kein Müll. Ich habe selbst beide Karten durchprobiert und mehr geht nicht. (wenn Ich nur unter Windows arbeite, kann Ich da schon noch ein bissel weiter drehen, aber die 3D Spiele stürzen dann ab.) und um nur unter Windows zu arbeiten habe Ich die Karte ja nicht gekauft.

Gamezocker Anonym „Is schon nich schlecht. Welche Kühlung hast Du.“
Optionen

Wenn man das Teil auch in Österreich bekommen würde wär ja qool.
Dann hast du 1, maximal 2 Jahre ordentliche Leistung, taktest sie dann hoch bis sie durchbrennt und es tut garnicht weh, sie wegzuschmeißen.

Gamezocker Nachtrag zu: „Wenn man das Teil auch in Österreich bekommen würde wär ja qool.Dann hast du...“
Optionen

Tschuldigung, bin beim falschen Posting gelandet
(wie konnte das passieren tztztz...)

Anonym Gamezocker „Tschuldigung, bin beim falschen Posting gelandet wie konnte das passieren...“
Optionen

LOL

Gamezocker Anonym „Is schon nich schlecht. Welche Kühlung hast Du.“
Optionen

Wenn man das Teil auch in Österreich bekommen würde wär ja qool.
Dann hast du 1, maximal 2 Jahre ordentliche Leistung, taktest sie dann hoch bis sie durchbrennt und es tut garnicht weh, sie wegzuschmeißen.

(Anonym) TorstenD (Anonym) „Leadtek GeForce2 MX - wie hoch takten?“
Optionen

High Thorsten
Ich habe die gleiche Grafikkarte, aber sie läuft überhaupt nicht.
Sie friert bei 3D Anwedungen sofort ein. Ich besitze ein Asus A7v und amd duron 800. Bitte schreib mir doch was zu deinen Einstellungen.
Vielleicht hilfst ja.

MFG Mic

Piffan TorstenD (Anonym) „Leadtek GeForce2 MX - wie hoch takten?“
Optionen

Meine Prophet II MX läuft ohne Mucken bei 220 Chip- und 215 Speichertakten. Glaube kaum, daß sie Schaden nimmt, habe einen alten Pentiumkühler draufgesetzt (mit Gummibändern, "g", schien mir sicherer als mit Kabelbinder. Der Lüfter sitzt leicht versetzt, sodaß ein Teil der Luft auch auf den Speicher bläst.

Den Speicher kannste einfach soweit hochziehen, bis das Ding im 3dMark2000 Pixelfehler macht oder abschmiert. Dann gehste halt wieder ein paar Takte runter....

Meine Geforce läuft mit den hohen Takten ständig und macht null Probs.

Prickelpit (Anonym) TorstenD (Anonym) „Leadtek GeForce2 MX - wie hoch takten?“
Optionen

Lest euch das hier durch, dann seid ihr schlauer:

http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA/pc2dba.htm?id=479