Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Läuft eine Geforce auf MSI-Board?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
könnt ihr mir helfen? Läuft eine Geforce (egal welcher Hersteller) auf meinem Board (MSI-6120 BX Chipsatz) ? Ich hab mir nämlich neulich eine TNT2-Karte gekauft, welche nicht lief. Der Verkäufer meinte das mein Board zu wenig Strom dafür liefern würde. Dabei handelte es sich um eine Creative TNT2. Laut MSI soll aber die Diamond Viper770 mit TNT2 Chipsatz schon laufen. Warum läuft also die Diamond und die Creative nicht? Und läuft eine Geforce bei mir, wenn ja welche? Und wie könnte ich mein Board tunen, damit die Karten doch laufen? Bios hab ich schon das neueste :( Das kann doch nicht wahr sein das die ganzen neuen Karten nicht laufen, oder? Dann bliebe mir ja nur noch ne Voodoo! Die läuft übrigens bei mir(Voodoo 3 2000). Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge!
CU
Bowfinger ((Anonym))

Antwort:
Sollte wirklich die Stromversorgung das Problem sein,hast du schlechte Karten.Die Stromaufnahme der Geforce Karten liegt auf dem Niveau einer bis zum Anschlag uebertakteten TNT2 Ultra.Laeuft eine TNT2/Voodoo3/G400 wegen mangelnder Faehigkeit des Boards Strom zu liefern nicht,kann man eine Geforce gleich ganz vergessen.
(entilsar)

bei Antwort benachrichtigen
Entilsar (Anonym) „Läuft eine Geforce auf MSI-Board?“
Optionen

Sollte wirklich die Stromversorgung das Problem sein,hast du schlechte Karten.Die Stromaufnahme der Geforce Karten liegt auf dem Niveau einer bis zum Anschlag uebertakteten TNT2 Ultra.Laeuft eine TNT2/Voodoo3/G400 wegen mangelnder Faehigkeit des Boards Strom zu liefern nicht,kann man eine Geforce gleich ganz vergessen.
(entilsar)

bei Antwort benachrichtigen