Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Kühler auf Grafikkarte fixieren - aber OHNE Klebstoff ... Wie?

ruutu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

... der Kühlkörper auf meiner Voodoo 3 ist derart schlampig aufgeklebt, dass auch mit aktivem Lüfter nur 166 Mhz drin sind.


Wenn ich das Ding irgendwie abbekomme und mit Wärmeleitmittel die Ableitung erhöhe stellt sich aber die Frage, wie ich den Kühlkörper wieder stabil fixieren kann ...


Die Karte hat keinerlei Löcher oder sonstwas hilfreiches, hat jemand eine Idee, wie das halbweg elegant und unriskant zu befestigen ist ?

Danke und Gruss von - ruu -

bei Antwort benachrichtigen
Metallica ruutu „Kühler auf Grafikkarte fixieren - aber OHNE Klebstoff ... Wie?“
Optionen

Hi!

hmmm In der neuen PC-Games gibt es ne Anleitung, aber wenn deine Karte keine Löcher hat, ist das schwierig.
Du könntest Wärmeleitkleber kaufen und den auf die vier Ecken des Chips auftragen und draufkleben, aber sonst fällt mir nix.


Good Luck

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ruutu „Kühler auf Grafikkarte fixieren - aber OHNE Klebstoff ... Wie?“
Optionen

Meine MX wird von Haushaltsgummis zusammengehalten!

bei Antwort benachrichtigen
ruutu Anonym „Meine MX wird von Haushaltsgummis zusammengehalten!“
Optionen

*g*


... ja, meine jetzt auch , aber das bringt plusminus null, weil kein richtig hoher Druck entsteht ... WäscheklammernSchraubzwingenStahlfedern... - ?

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi ruutu „Kühler auf Grafikkarte fixieren - aber OHNE Klebstoff ... Wie?“
Optionen

Wenn du nen Lüfter drauf hast versuchs doch mal mit Kabelbinder.
War auch glaub ich mal ein Bild von in nem Nicklesbuch drin.
Gruss Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
thomas (Anonym) ruutu „Kühler auf Grafikkarte fixieren - aber OHNE Klebstoff ... Wie?“
Optionen

hi,
wundert mich dass deine voodoo III keine löcher hat, mein kühlkörper war mit klammern und wärmeleitpad befestigt.
klammern ab, kühler ab, doppelklebeband ab (*g*), wärmeleitpaste drauf, kühler plan geschliffen, und mit klammern
wieder befestigt.
ich würde, wenn die karte echt keine löcher hat, auch entweder auf wärmeleitkleber zurückgreifen, oder wärmeleitpaste
nehmen, und dann mit 4 tropfen 2-komponenetenkleber zusammenkleben..
cu
thomas

bei Antwort benachrichtigen
ruutu Nachtrag zu: „Kühler auf Grafikkarte fixieren - aber OHNE Klebstoff ... Wie?“
Optionen


... schon mal nett, das so viele antworten ... :o) ... ja, der Wärmeleitkleber klebt zwar, leitet aber nicht gut. Ausserdem kostet der 20,-
und das ist kein gutes Verhältnis ...Komponentenkleber mit Leitmittel zusammen ? Gibt das bestenfalls ein paar schöne chemische Reaktionen die den Rechner durchätzen ? :o) ....


... die Voodoo 3 hat keine Löcher, weil es eine Velocity ist, also eine V 3 mit 8 MB, aber dafür 5,5 ns SGRAM :o)) die bettelt gerade zu um hohe Taktraten ...

...läuft übrigens hervorragend, unter Q 3 und Deus Ex hat sie bei 1024 x 768 Frameraten wie die V 3 3000, und hat nur 73,- gekostet, ebay ... :o)

... Kabelbinder ? Wie denn das ? Dann wohl eher Schraubklemmen ?

Wie habt ihr das bei euch gemacht, die meisten Karten haben keine Löcher, Standardproblem ...


Gruss - ruu -

bei Antwort benachrichtigen