Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

HILFE: Vodoo3 3000 AGP TV out wird zu heiß

yoschy (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach ca 30 min Unreal wird meine Voodoo glühend heiß, der Rechner stürzt ab und die Karte gibt nur noch ein wildes lang anhaltendes Piepen von sich. Die Karte ist nicht übertaktet und läuft ganz regulär mit 166MHz. Ich betreibe die Karte nur noch mit offenem Gehäuse, was gar keiene Effekt hat. Es kann doch nicht nötig sein bei der Ausgangskonfiguration einen Lüfter einzubauen, oder? Was kann ich tun.

bei Antwort benachrichtigen
FatBoy (Anonym) yoschy (Anonym) „HILFE: Vodoo3 3000 AGP TV out wird zu heiß“
Optionen

Bei den von dir beschrieben Symptomen wäre es eine Überlegung wert eine Lüfter auf den GraKa-Kühler zu schrauben.
Meistens tut es ein alter Prozilüfter !!

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel yoschy (Anonym) „HILFE: Vodoo3 3000 AGP TV out wird zu heiß“
Optionen

hi, da wird nicht's anderes übrig bleiben, als einen lüfter draufzusetzen !

die dinger sind so gebaut, daß die temperatur an die luft im gehäuse abgegeben wird, welche dann wierderum vom netzteillüfter rausgesaugt wird !
Dieser effekt tritt bei offenem gehäuse gar nicht auf - also - deckel wieder drauf !

einen kleinen propellor auf dem passivkühler der graka kann ich trotzdem nur empfehlen ... die dinger werden einfach heiß - auch mit orginalfrequenz !

bei Antwort benachrichtigen
Everlast yoschy (Anonym) „HILFE: Vodoo3 3000 AGP TV out wird zu heiß“
Optionen

Hi!

Du brauchst überhaupt keine Aktivkühlung für eine Voodoo 3 3000er und schon gar nicht das Gehäuse zuzumachen.Mach es so wie ich:
Kaufe Dir im Baumarkt ein bißchen schwarzen Ofenlack.Kostet so um die 8,- DM.Mach den Kühlkörper ab und entferne die Wärmeblockfolie.Den ganzen Kühlkörper bis auf die Unterseite lackierst Du in schönem schwarz und läßt ihn abtrocknen.Danach trägst Du thetatech Wärmeleitpaste dünn auf und befestigst ihn wieder auf den Grafikchip.Jetzt wird sie nur handwarm, da ein schwarzer Körper Wärme am besten abstrahlt.Gruß,

Everlast.

bei Antwort benachrichtigen
yoschy (Anonym) Everlast „Hi!Du brauchst überhaupt keine Aktivkühlung für eine Voodoo 3 3000er und...“
Optionen

Muss ich beim entfernen was beachten? Der Passivkühler ist mit zwei Klemmen befestigt, wenn ich die löse sitz er aber immer noch fest drauf. Ist noch zusätzlich verklebt?

bei Antwort benachrichtigen
Everlast yoschy (Anonym) „Muss ich beim entfernen was beachten? Der Passivkühler ist mit zwei Klemmen...“
Optionen

Der Passivkühler ist mit zwei Metallbolzen in zwei Löchern arretiert.Zwischen Chip und Kühleroberfläche ist ein Aufkleber,den man abziehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Everlast „Der Passivkühler ist mit zwei Metallbolzen in zwei Löchern arretiert.Zwischen...“
Optionen

habe jetzt Kühler drauf, Problem aber immer noch da.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) yoschy (Anonym) „HILFE: Vodoo3 3000 AGP TV out wird zu heiß“
Optionen

Wasser drüber gießen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) yoschy (Anonym) „HILFE: Vodoo3 3000 AGP TV out wird zu heiß“
Optionen

habe klimaanlage in meinem rechner eingebaut
klappt alles super, habe keine probleme mehr mit überhitztem cpu oder grafikkarten

bei Antwort benachrichtigen