Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Hilfe!!! Erazor X und Abit BE6-2

Mawi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
ich bin am verzweifeln. Bei mir friert jedes auf Direkt X laufendes Spiel nach ein paar Sekunden ein. OpenGL Spiele (Quake3 Arena) laufen.
Bei einer I/O Spannung von 3,3 Volt läuft der 3DMark99, alles darüber
oder darunter friert ein. OpenGL läuft auch mit höheren Volts. Im Archiv ist leider nichts zu finden auser das die Karte mit dem Board
laufen soll.
Abit BE6-2 mit neuestem Bios
Celli 566@850 bei 1,75 Volt
ErazorX mit neuesten Elsa Treibern und Bios
Vielleicht kann mir einer mit einem Abit Board in dem die Karte läuft
mal seine Bios Einstellungen geben, oder Tips was noch zu machen wäre.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
PS: Das Prob hat nichts mit dem Overclocking zu tun, P3-450 läuft auch
nicht. Celli bis 75 MHz FSB alles in Ordnung, bei 100 MHz bei beiden
CPUs das obige Problem. Entschuldigt den Roman, aber ich wollte so genau wie möglich beschreiben.

Gruß
M
Mawi

bei Antwort benachrichtigen
Mad#Maki Mawi „Hilfe!!! Erazor X und Abit BE6-2“
Optionen

Hey,

setz mal das gesamte BIOS auf die Setup-Defaults zurück und takte die CPU auf den Ursprung, inkl. den Spannungen.
Ich neheme an, das die Erazor aufgrund der SDRAM-Bestückung den übertakteten AGP-Bus nicht verträgt. Wenn Du 100MHz oder mehr FSB hast, dann achte darauf das der AGP-Teiler im CPU-Setup(im Bios) auf 2/3 steht !!

bye

Mad#Maki Nachtrag zu: „Hey,setz mal das gesamte BIOS auf die Setup-Defaults zurück und takte die CPU...“
Optionen

P.S.: DirectX 7a installiert ??

Mawi Mad#Maki „P.S.: DirectX 7a installiert ??“
Optionen

Hi
Alles schon gemacht,DirektX 7a ist instaliert. Mit den original Celli
Einstellungen läufts, auch noch bis 75Mhz. Die Probs kommen bei 100 Mhz FSB, die Teiler sind richtig bei 1/3-2/3 das ist es nicht, denn die selben Probs treten auch beim P3-450 im original Zustand auf.
Also bei 100Mhz. Wenn nicht schon gepostet worden wäre das die Karte
auf dem Abit mit 100Mhz laufen würde ok, aber woran liegts.

Gruß
Mawi

Netrocker Mawi „HiAlles schon gemacht,DirektX 7a ist instaliert. Mit den original...“
Optionen

hi
probier vielleicht mal den agp mode zu ändern.die erazor X unterstützt 2x,4x agp aber dein board nur 2x.vielleicht liegt da der hund begraben.
gruß netrocker

Mawi Netrocker „hiprobier vielleicht mal den agp mode zu ändern.die erazor X unterstützt 2x,4x...“
Optionen

Hi netrocker
ich muß mich bei allen bedanken, besonders bei Dir. Es funzt. Das Bios
zeigt in der Einstellung Default an das die Karte ihren Mode selbst einstellt, deshalb habe ich nicht mehr daran gedacht. In der Einstellung Normal haben bis jetzt drei DirektX Spiele die vorher alle eingefroren waren und Quake3 einwandfrei gelaufen. Nochmal
Danke.

Gruß
Mawi