Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Hercules 3D Prophet II MX oder Hercules 3D Prophet II MX Light?

Nichtswisser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt sich jemand mit diesen Karten aus und kann mir ungefähr sagen, wie sich die Geschwindigkeiten unterscheiden?
Lohnt es sich die ca. 80 DM mehr für die normale auszugeben?
Oder gibt es noch eine andere Karte die im Preis-Leistungs-Verhältnis gut im Rennen liegt?
Bei Vobis gibt es außerdem eine günstige GeForce2-Karte für 299 DM von Creative (3D Blaster GeForce2 GTS MX 32 MB DDR AGP)
Hat damit schon jemand Erfahrung und weiß jemand ob sie schneller ist als die Hercules 3D Prophet II MX Light?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nichtswisser „Hercules 3D Prophet II MX oder Hercules 3D Prophet II MX Light?“
Optionen

Die light is nich soo toll, nimm die Creativ, guter Support un mit nem Aktivlüfter weit hoch zu jagen.
PS: Sicher, dass die bei Vobis 'DDR' hat?

Urbi Nichtswisser „Hercules 3D Prophet II MX oder Hercules 3D Prophet II MX Light?“
Optionen

Hi! Also du Nichtswisser, das ist so:
1. Hercules 3D Prophet 2MX 128KB Cache, 5,5ns SDRam 175mhz Chip 183mhz Speicher ca. 380DM(Das ist die schnellste MX
Karte auf dem Markt)
2. Hercules 3D Prophet 2MX LT 128KB Cache, 7ns SDRam 175mhz Chip 166mhz Speicher ca. 330DM(ca. 30% lang
sahmer, gibt es nur als OEM Version Händler darf sie also nur in deinen Rechner einbauen)
3. 3D Blaster MX 64KB Cache, 6ns DDRam (?) 175mhz Chip 166mhz Speicher
(Bauernfängerei: Zwar DDR aber nur 64KB Cache: Sie ist genau so schnell wie die Karten von Elsa, Winfast, usw. bietet
aber unausgereifte Technik und schlechte Ausstattung)
Also: Die Hercules ist ihr Geld allemal wert. Die LT ist (für die gebotene Leistung) im Vergleich etwas zu teuer. Die 3D
Blaster kann ich nicht emfehlen es gab noch keine Tests und sie hat keine besondere Leistung.
Tip: Kaufe dir doch eine Geforce (1) SDR die ist ca. so schnell wie eine MX, kostet von Hercules nur 299,- und macht (außer auf BX Boards)
keine Probleme. Eine Gute MX Karte (neben der von Hercules) ist die Aopen PA256 MX: Durchschnittlich schnell, SEHR
GUTE Ausstattung: TV-out, Aktivkühler. Preis: ca. 360DM
Bei Fragen oder falls du einen MX Karten Test (hercules, Aopen, Elsa) haben willst poste deine E-mail Adresse.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Urbi

commander Urbi „Hi! Also du Nichtswisser, das ist so:1. Hercules 3D Prophet 2MX 128KB Cache,...“
Optionen

mit 64 und 128 KB Cache meinst du wohl, dass das Speicherinterface 64 oder 128 Bit breit ist. oder?
Ich würde den Händler fragen, ob Ich die Karten mal mit nem 3D Shooter und nem Benchmark vergleichen dürfte.

Piffan Nichtswisser „Hercules 3D Prophet II MX oder Hercules 3D Prophet II MX Light?“
Optionen

Die Herkules läßt sich allerbestens hochtakten. Mein Chiptakt beträgt 215 (ist aber mit besserer Kühlung noch mehr drin), der Speichertakt beträgt auch 215 (220 läuft auch, ist aber schon mit Fehlern).

Unbedingt die Retailversion nehmen, ist an der blauen Farbe des Kühlers eindeutig zu erkennen.

Beim Overclocking ist ein aktiver Kühler wichtig. Bei mir ist es ein alter Pentiumlüfter, der wird nur mit einem Gummiband gehalten....