Ich habe mir heute die Prophet2MX zugelegt.Allerdings läuft sie mit Unreal Tournament sehr "unsauber".Ich habe dauernd so eine flackern im Bild.Nicht nur in 3D Scenen sondern auch im Menu.Dazu kommt das der ganze Spielablauf sehr ruckelig wirkt,obwohl ich 60fps und mehr erreiche.Hatte vorher eine Erazor3Pro (TNT2) und damit lief UT wesentlich flüssiger(1024er Auflösung)!!! Habe schon die 635er Treiber gezogen und auch damit ist es nicht besser.Habe auch schon überprüft das der IRQ der GRAKA nicht geteilt wird.
Habe das ABIT KT7 + Athlon 800TB. VIA Treiber ebenfalls installiert!!
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung für das Problem?
Ansonsten werde ich die Prophet wohl Montag gegen eine Elsa GladiacMX tauschen müssen.Aber bei meinem Glück macht die das selbe Problem! :(
Aber noch habe ich ja Hoffnung!!
Danke schon mal!
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Lösung hier
Also danke erst mal für den Tip.Jetzt aber noch mal ne Frage ob ich es richtig verstanden habe.(Mein englisch ist nämlich nicht so gut..:( )
Also Unreal Tournament läuft mit einer Geforce Grafikkarte nur mit OpenGL oder mit abgeschaltetem V-Synk unter Direct3D?
Ich finde beide Lösungen nicht sehr zufriedenstellend.Bei OpenGL läuft das "cachen",also wenn du das erste mal durch den Map läufst extrem Ruckelig! Beim Online spielen hat man überhaupt keine Chance zu reagieren!
Und mit abgeschaltetem V-Sync ist der Bildaufbau zu unregelmäßig.
Habe ich vieleicht noch was übersehen? Wäre nett wenn mir jemand noch einen Tip geben könnte.
Langsam glaube ich das es ein Fehler war meine Erazor3 zu verhöckern... :(
Hi ,
Ich habe das selbe Problem ! Habe meine V3 verkauft und das war glaube ich ein großer Fehler . Mit der V3 lief Unreal flüssig und alle anderen D3D spiele auch .Doch als ich meine Geforce2 MX eingebaut habe lief unreal nicht mehr flüssig .Besser gesagt alle D3D Spiele wie z.B. NHL 2001 - Vorher flüssig jetzt rucklig !
MFG Mister X
Haha...habe die Lösung des Problems gefunden! Der Übeltäter ist das TripleBuffering! Schalte ich die über die Advanced Options aus.ist das Flackern weg!!
Nebenbei habe ich noch die Option DetailTextures entdeckt welches die Bild Qualität beachtlich steigert!! Sieht echt klasse aus!
Warum werden solche wichtigen Optionen so im programm versteckt??
Naja,egal hauptsache es läuft!!!
:o)
Schon mal den Tweak für die s3TC Texturen der zweiten CD ausprobiert - DAS sieht toll aus und ist mit der opengl.dll von lokigames noch etwas schneller.
Maaspuck
Habe es mal die 300MB draufgepackt,aber so ein großen Unterschied konnte ich garnicht entdecken.Ist das nicht nur für S3 Grafikkarten? Oder läuft das mit ner Geforce2MX auich?
Läuft prima auf meiner MX. Es sind aber nicht alle Texturen hochauflösend. Folglich sieht man den Unterschied auch nicht bei jedem Level und auch nicht an jeder Stelle in einem Level. Bei einem Benchmark (ich weiß jetzt aber gerade nicht welcher) hatte ich vorher ca. 22 fps und mit der Loki.dll etwa 30 fps.
Entschuldige, wenn ich frage. Hast Du denn auch auf opengl umgestellt und die ini-Datei geändert?
Maaspuck