Einige Leute scheinen sich ja richtig auszukennen mit diesen ganzen Prozessoren und so. Kann mir irgendjemand nen Tip geben, wie ich mein schweres Problem lösen könnte: Vor einer Woche hab ich mir einen AMD K7 Athlon 600 MHz, Mainboard NMC 7VAX Athlon Slot A mit einem AGP und 5 PCI Plätzen und einer RIVA TNT2 gekauft. Ich hab dann Win98 alles korrekt installiert usw. doch dann hing sich der Rechner in Windows immer wieder auf, blieb einfach stehen. Meiner Meinung nach liegt es an der Grafikkarte bzw. Inkompatibilität zwischen Board und der RIVA TNT2. Ich hab dann mal die Hardwarebeschleunigung von Windows auf 0% gesetzt und schon lief es länger (1 bis 1/2 Stunde), aber nicht besser und der Compi schmiert nach wie vor ab. Die Treiber von NVidia und dem Mainboard hab ich alles von Original-CD installiert. Bitte, wenn irgendjemand eine Lösung parat hat oder dasselbe Problem hat: Postet zurück oder schreibt an romeo@chipmail.de! Danke!
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
hallo :) saug dir mal die neuesten treiber für grafikkarte und mainboard ausm netz. ein stromproblem kanns nicht sein, da alle neuen boards mit dem erhöhten strombedarf der neuen grakas zurechtkommen sollten. stell mal im bios sichere werte für die ram-latenzzeiten ein, also ras-cas von 2 auf 3 falls noch nicht geschehen. mehr fällt mir leider auch grad net ein :(
Wieviel Watt hat dein Netzteil ?
Die Athlons zusammen mit den Riva TNT's sollten mindesten ein 250er haben, besser noch 300.
Ausserdem solltest Du auf der Via Homepage die neuesten 4in1 Treiber ziehen. Auf jeden Fall habe ich durch die Treiber und ein 300 Watt Netzteil meine Probs "erschlagen" können.
Am besten geht's wenn man im BIOS AGP Fast Write ausschaltet. Habe T'Bird 900 und GEFORCE2 GTS
Hatte auch Hänger bis ich das DIng ausgeschlatet habe.