Tag!
Plane die Anschaffung einer neuen Grafikkarte, wird wohl eine Geforce GTS werden, aber: mit 32 MB oder mit 64 MB? Was bringen die 64 MB Karten an Mehr-Leistung?
Danke für Antworten im voraus.
MfG
Wäbbel
Tag!
Plane die Anschaffung einer neuen Grafikkarte, wird wohl eine Geforce GTS werden, aber: mit 32 MB oder mit 64 MB? Was bringen die 64 MB Karten an Mehr-Leistung?
Danke für Antworten im voraus.
MfG
Wäbbel
Naja, UT und Co nutzen die 64MB kaum oder zumindest nich besonders effizient. 32 reichen, der FPS Vorteil
rechtfertigt den Preis nicht.
Sehe ich genauso. Für die lumpigen paar fps mehr lohnt der Aufpreis sich nicht. Irgendwann machen 64MB-Grafikkarten sicherlich mal Sinn, aber das wird meiner Einschätzung nach noch mindestens eine, vielleicht aber auch zwei bis drei Grafikkartengenerationen dauern.
also ich denke das nicht!
eines ist klar,64 MB sind die zukunft und ich denke das es nichtmehr lange dauern wird bis sie richtig sinn machen!
ok,derzeit gibts keine anwendung die die nutz aber laut diversen nechmarks bringens die 64 schon ein bischen.
also wenn ich mir eine guillemont geforce neu kaufen würde,würde ich bestimmt die 64iger nehmen,ich mein die kosten nicht viel mehr als die gts 2 32,und ist mit sicherheit zukunftsorientiert!
Ja, 64MB sind sicherlich bald sinnvoll, aber nicht mit momentanen
GraKa-Generationen. Sie mal, die GeForce-Karten werden doch jetzt schon bei 32MB Texturen durch die Speicherbandbreite ausgebremmst. Knallt man mehr Ram drauf, wird dieser zwar größer, aber nicht schneller.
Vielleicht bei einer Gts oder V5000/6000, aber bei anderen GraKas wohl kaum sinnvoll!
dann würde ich lieber auf den neuen NVidia NV20 warten und jetzt ne Geforce 256 kaufen...
Hi!
Danke mal für Eure Denkanstösse.
Im Moment bin ich tatsächlich am Überlegen, ob ich mir vorläufig nicht "nur" ´ne fette Geforce 256 (soll heissen mit TV-Out etc.) anschaffe und mal abwarte, wie sich die Sache so entwickelt. Blöd ist halt nur, dass mein GA-6BXE auch mit der nicht klar kommt und ich in jedem Fall auch ein neues Mainboard ansschaffen muss, so dass die Sache so oder so wieder eine schöne Stange Geld kostet - soviel zum Thema Urlaub *ärger*
Welche Graka der Geforce 256-Generation hat denn einen guten TV-Ausgang? Oder lohnt sich vielleicht sogar das Anschaffen einer TNT2-Ultra-Graka bzw. einer Matrox G400? Im Moment habe ich noch eine Diamond Viper V550 (TNT-Chipsatz), die solangsam an ihren Leistungsgrenzen angekommen ist.
Gruß
Wäbbel
Hallo,
warte noch ein Weilchen, und kaufe Dir eine Geforce ohne DDR, das wird bald billig, weil diejenigen, die immer das allerneueste und allerschnellste haben wollen die Produktionskosten mitfinanzieren, ohne daran beteiligt zu sein.
Bei mir läuft z.B. Unreal auf einem 486er! Okay, der ist mit 160MHz getaktet und mit einer alten Matrox Millenium + Diamond Voodoo1 ausgestattet, aber geht doch! Und dieser Rechner ist nur ein Experiment.
Wenn Du schon eine moderne AGP-Karte hast, versuch's mal mit einer nachgelegten Voodoo2, du wirst Dich wundern. Auf gar keinen Fall das allerneueste!
Die Elsa Erazor X2 ist sauschnell, und mit den neuesten Treibern hast du einen guten TV Out.
WENN du aber sehr grossen Wert auf TV Out legst, greife lieber zu der Asus V6600 oder ähnliches Modell. Da ist er besser (beides GF256DDR)
Mit 180DM für eine V3 3000 bist du aber am Besten beraten, die
ist auch schnell und hat einen TV Out, der nicht schlechter ist als die der anderen. Aber ansonsten würde ich einfach abwarten.
Ach ja, die 32MB mehr Speicher merkt man nur, wenn man einen 21" Bilderwerfer mir 1600er Auflösung benutzt.
Seid getaktet
der 486er@1200MHZ
der THZ Rechner