Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Grafikkarten

TRASHER 09 (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu Grafikkarten. Ich möchte meinen alten Computer aufrüsten um neuere Spiele (UNREAL TOURNAMENT) spielen zukönnen. Welche Grafikkarte(n) würden Sie mir da empfehlen oder wäre aufrüsten sinnlos ( Preis-Leistung )?

Mein PC : -CPU: 233 MHz MMX
-Systemplatine: M5ATA (nur PCI )
-Arbeitsspeicher: 64 MB
-derzeitige Grafikkarte: ATI 4MB Rage+ 3D-Grafikkarte
-Monitor: 15" (relativ alt)

Danke, Steffen Müller

trasher09@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Head-man TRASHER 09 (Anonym) „Grafikkarten“
Optionen

Nett so besonders dein sys, spendier dem mal ne V2 oder 3, damit du wenigstens in der 320 oder 512 spielen kannst, alerdings weis man bei der Auflösung nicht so genau wo man gerade hinnschießt :-)

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Head-man „Nett so besonders dein sys, spendier dem mal ne V2 oder 3, damit du wenigstens...“
Optionen

ahem, also bei seinem System sind da 640x480 schon mit einer V2 drin, auch in UT.
Ich würde mir an seiner Stelle eine V2 kaufen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Head-man Dawson „ahem, also bei seinem System sind da 640x480 schon mit einer V2 drin, auch in...“
Optionen

dann eben 640, trotzdem schlechter als bei mir, hähä

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch TRASHER 09 (Anonym) „Grafikkarten“
Optionen

Moin,
die Geforce-Karten sind relativ unabhängig vom Sytem. Damit ließe sich also noch was rausholen! Allerdings ist das Overkill für die anderen Komponenten. Damit würdest du den Wert deines Systems eben verdoppeln. Außerdem muss das ja dann ne PCI-Version sein (oder?). Die sind schwer zu finden...gibs von Creative...glaub ich.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Moinauch „Moin,die Geforce-Karten sind relativ unabhängig vom Sytem. Damit ließe sich...“
Optionen

klar bei nem 233 Mhz Prozzi eine Geforce

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch (Anonym) „klar bei nem 233 Mhz Prozzi eine Geforce“
Optionen

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wie gesagt, die GeForce ist relativ unabhängig von der CPU-Leistung, so daß die sicher am meisten bringt!

Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
krk (Anonym) TRASHER 09 (Anonym) „Grafikkarten“
Optionen

Hallöchen,

schau dich doch mal bei Creative um, die haben noch aktuelle Grafikkarten in PCI Ausführung und zum zocken (dein System berücksichtigt) langt es alle mal. Alles andere wäre nur hinaus geschmissenes Geld. Höher als ne Voodoo 3 würde ich nicht empfehlen!
PS: Zum richtigen zocken benötigst Du eh ein besseres System, stell dir doch eines zusammen!

Ciao
krk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TRASHER 09 (Anonym) „Grafikkarten“
Optionen

aufrüsten bringt kaum noch was. mehr als eine gebrauchte voodoo2 ist sinnlos. siehe die tests in den alten nicklesbüchern. es ist zeit sich nach einem neuen rechner umzusehen. die systemvorraussetzungen neuerer spiele sind längst bei pII-systemen angelangt.

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) TRASHER 09 (Anonym) „Grafikkarten“
Optionen

Hi,

ich empfehle Dir eine Banshee mit 16 MB. Ist nicht besonders teuer die Karte (so um 100 Hühner) und bringt bei Deinem System noch jede
Menge Zusatzpower! (Damit kannst Du dann UT auch in der 800 x 600 Auflösung spielen). Ne Geforce für Dein System ist absoluter Unfug!!!

bei Antwort benachrichtigen
Sir Flip (Anonym) Kromm (Anonym) „Hi, ich empfehle Dir eine Banshee mit 16 MB. Ist nicht besonders teuer die Karte...“
Optionen

hi

stimmt die Ge force ist wirklich ein unfug (Prozessor zu langsam).
kauf dir am besten die Banshee mit 16 MB

Flip

bei Antwort benachrichtigen
der Meister TRASHER 09 (Anonym) „Grafikkarten“
Optionen

Wo ist das Problem, derzeit habe ich noch einen
Pentium 233MMX mit einer Matrox Millenium II mit 4MB und einer Vodoo 2 Beschleunigerkarte mit 12 MB, bei mir läuft UT einwandfrei, fad wirds nur im Multiplayer bei über 16 Spieler. Aber da wird mein neuer PC Abhilfe schaffen.

bei Antwort benachrichtigen