Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Grafikkarte Elsa Gladiac GeForce 2

mad (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Einbau der Elsa Gladiac muss ich meinen Rechner beim botten 2- 3 reseten bis er hochfährt. Wer kann mir dabei helfen

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger mad (Anonym) „Grafikkarte Elsa Gladiac GeForce 2“
Optionen

Hallo

Wenn Dein Netzteil weniger als 250 Watt (INTEL) bzw. 300 Watt (AMD) hat,
dann liegt es auf alle Faelle daran. Entscheidend ist aber auch das Mainboard.
Ist es eins, das schon am Markt war, bevor die GeForce 1 rauskam, dann kann
das Board die benoetigte Spannung auf dem AGP-Bus nicht liefern. Das
scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein, denn er faehrt ja irgendwann hoch.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
ET (Anonym) Bombenleger „HalloWenn Dein Netzteil weniger als 250 Watt INTEL bzw. 300 Watt AMD hat,dann...“
Optionen

Hollo
Ist ja lustig,habe die gleiche Karte und die selben Probs.Dachte schon ich würde spinnen,weil das Phänomen genau nach dem einbau der
Karte auftrat.Ich muss auch meist 2 bis 3 mal Resetten bevor der Monitor angesteuert wird.Allerdings kann es die Spannung nicht sein,weil ich ein Ledmann mit 400W habe.Und mein Board (Abit Be6-2)
kam schon mit der Geforce 1 prima klar.Es muss mit der Elsa zusammenhängen,denn andere Graka und das Problem ist weg.
Gruss ET

bei Antwort benachrichtigen
ET (Anonym) Bombenleger „HalloWenn Dein Netzteil weniger als 250 Watt INTEL bzw. 300 Watt AMD hat,dann...“
Optionen

Hollo
Ist ja lustig,habe die gleiche Karte und die selben Probs.Dachte schon ich würde spinnen,weil das Phänomen genau nach dem einbau der
Karte auftrat.Ich muss auch meist 2 bis 3 mal Resetten bevor der Monitor angesteuert wird.Allerdings kann es die Spannung nicht sein,weil ich ein Ledmann mit 400W habe.Und mein Board (Abit Be6-2)
kam schon mit der Geforce 1 prima klar.Es muss mit der Elsa zusammenhängen,denn andere Graka und das Problem ist weg.
Gruss ET

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mad (Anonym) „Grafikkarte Elsa Gladiac GeForce 2“
Optionen

Die Gladiac ist eine GF2-Karte, die Versorgungsprobleme treten dort nicht mehr auf. Und wenn der AGP-Port zuwenig Saft liefert, liegt das nicht am Netzteil, sondern am Onboard-Spannungsregler, da kannst du ein 500 Watt-Netzteil einbauen, es nutzt nichts. Was für ein System hast du denn überhaupt? Ist die Karte richtig in den Slot gesteckt?

bei Antwort benachrichtigen
Speedmaster mad (Anonym) „Grafikkarte Elsa Gladiac GeForce 2“
Optionen

Mhhhh is schon komisch was ihr alle schreibt.
Ich habe nen Uraltes Board von Gigabyte (6BXE Rev 1.9)und nen ganz normales 300Watt Netzteil und kenne dieses Problem überhaupt nicht.
Allerdings habe ich auch als ich die Grafikkarte gekauft hatte gleich das neueste Bios für diese installiert (V.1.03.13).
Vielleicht liegts bei dir daran.

Cu Speedmaster

Gruß Speedi
bei Antwort benachrichtigen
ET (Anonym) Speedmaster „Mhhhh is schon komisch was ihr alle schreibt.Ich habe nen Uraltes Board von...“
Optionen

Danke fürs antworten, aber ich bin bei den neuesten Treibern immer sehr schnell.Neuste Bios,sobalt eins kommt spiele ich direkt drauf.
Ach so Du meinst das Bios von der Graka, das könnte sein muss ich noch mal versuchen denn mei mir kommt mmer ne fehlermeldung das er die >Bios file nicht findet.Aber wäre fileicht ne Lösung.
Danke für den Tip
Gruss Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Speedmaster ET (Anonym) „Danke fürs antworten, aber ich bin bei den neuesten Treibern immer sehr...“
Optionen

Antworte mal wenns geholfen hat.

Cu Speedmaster

Gruß Speedi
bei Antwort benachrichtigen
mad (Anonym) Nachtrag zu: „Grafikkarte Elsa Gladiac GeForce 2“
Optionen

hi leute,
also an treiber und bios kann es nicht liegen denn die sind die neuesten. an eine nicht richtig sitzende karte hab ich auch schon gedacht und probiert, aber daran liegt es auch nicht. bei der alten grafikkarte gab es dieses problem nicht. das netzteil sollte eigentlich reichen ist ein 300 w netzteil.

trotzdem danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen