Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

GeForce übertakten....womit am besten ????

Holgerlieb / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte meine CL GeForce DDR übertakten.
Nur womit gehts am besten ?????
Beim Display Dingsbums von Creative kann ich nur den Speicher bis maximal 330 MHz hochschrauben...den GPU Takt gar nicht.
Der Creative Tweaker bringt irgendwie überhaupt nichts, egal wieviel MHz ich da einstelle, die Werte bei 3DMark2000 bleiben immer gleich.
Bei dem seperaten Performance Tuner vom Powerstrip hab ich zwar den meisten Erfolg, aber die Einstellung vom Speichertakt ist immer unterschiedlich. Mal Kann ich den Speicher auf zb 340 MHz einstellen, beim nächstenmal aber geht der Wert beim Übernehmen auf 250 MHz zurück. Beim GPU Takt geht alles normal. Achja beim nächsten Windows Neustart ist natürlich alles wieder auf Normalwerte...weiss jemand wie ich damit dauerhaft übertakten kann ohne jedesmal neu einzustellen???
Oder kennt jemand ein besseres Overclockingtool ???????
Natürlich hab ich einen größeren Lüfter ( vom Celeron 2 ) montiert, und ich werd auch noch auf der Rückseite der Karte einen anbringen und zusätlich Kühlkörper auf den Speicher kleben.

Ich danke euch für eure Antworten und Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Holgerlieb „GeForce übertakten....womit am besten ????“
Optionen

Das bei Powerstrip die Einstellungen nicht gespeichert werden, wird daran liegen das du keine regestrierte Version hast.
Um deine GeForce zu übertakten kannst du den "Fast Trax" Treiber von Crative Labs oder einen der Detonatoren von NVIDIA nehmen, bei beiden kannst du Chip und Speicher seperat übertakten.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen