Ich wollte es nicht glauben, aber eine GeForce ist unter D3D langsamer als eine TNT2. Frameraten in Spielen sind eindeutig geringer. Natürlich nicht bei Spielen die T&L unterstützen aber davon gibts ja nicht viele. Man wird doch nur verarscht von der Hardwareindustrie !!!! Leute die ihr noch Voodoo3 oder TNT2 habt - kauft euch bloß keine GeForce ( außer die die sich einen kompletten Rechner neu zusammenbauen ) es lohnt sich einfach noch nicht.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
also nur weil du es nicht checkst das du deine hardware richtig installierts muss das nicht heissen das sie schlecht ist!
also ich hab zu meinen tnt2 und der geforce 256 SDR ums zig fache mehr frames
Die heutigen Spiele lassen sich auch noch mit einer TNT2 ruckelfrei spielen. Ab ca. 30 frames nimmt das Auge doch keinen Unterschied mehr wahr, egal ob gerade 30, 40, 50 oder 60 frames.
Aber die MINIMALE Framerate ist entscheidend.
Ich denke auch, das liegt am user und nicht an der Geforce
Ich habe beim wechseln von meiner TNT2Ultra (Viper770Ultra) auf eine
Geforce (Asus 6600 DDR) bei manchen Spielen (D3D) das gleiche festgestellt. Und wenn ich mich recht erinnere, kamen manche Testzeitschriften bei Einführung der GeForce-Karten auch auf schlechtere Frame-Raten als TNT2-Ultra-Karten. Da T&L zu der Zeit bei Spielen noch kein Thema war, kam der Geschwindigkeitsvorteil des GeForce-Chip nur bei Open-GL zum tragen. Inzwischen habe ich allerings ein GeForce2GTS, und die ist in allen bereichen schneller als der TNT.
Leute, das liegt an den ersten schlechten Treibern für die Gforce.Ich hab beide Karten und die Gforce ist einiges schneller als die TNT2, beide overclocked, beide mit dem Det.7.14? Und die MX liegt genau dazwischen.
Ich tausche sofort meine schnelle TNT2 gegen Deine lahme Gforce :=)))
Schon mal mit einer CPU über 100MHz versucht??