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GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w

Dawson / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Neue Treiber die in Zusammenarbeit mit S3 und NVidia entwickelt wurden, machen die GeForce jetzt auch anti-aliasing fähig, (Kantenglättung) noch ein anderes Feature ist die S3 Texturkompression (S3TC) unter OpenGL. Man das ist soooooooo Geil!!
Hier einen Adresse wo ihr mehr darüber erfahren könnt: http://www.planetgeforce.com/articles/screenshots/quake3-fsaa
GeForce rules, 3Dfx sucks!!

(Dawson)

Antwort:
noch ein kleiner Nachtrag. Der Treiber 5.08 soll in manchen Spielen Grafikfehler verursachen, aber die Fehler werden bestimmt noch ausgemertzt werden. Es gibt inzwischen auch Gerüchte das der Treiber auch auf TNT2 Karten umgeschrieben werden soll, wobei die TNT2 Karten dann nur anti-aliasing fähig würden keine Texturkompression. (logisch oder?)
(Dawson)

Antwort:
Dabei darfst Du nich vergessen, daß die FPS dabei aber runtergeht. Nvidia Treiber Update. Es gibt auch Releaskandidate W2K Treiber für Win2000 auf der Detonator Seite
Cu Force
(Force Killer)

Antwort:
Die Texturkompression bring in Quake3 mehr speed in die Bude, und die Kantenglättung dürfte nur für Personen mit kleinen Monitoren wirklich interresant sein. Ich habe noch eine andere Seite darüber gefunden: http://www.3dgpu.com/reviews/driver.cfm#update2
(Dawson)

Antwort:
GeForce braucht kein Schwein!! 3DMark Hysterie auch nicht.
Mir ist es scheißegeal, ob die Frags mit 45 oder 65 FPS über den Bildschirm wuseln.
Hauptsache gut und flüssig.
Habe fertig
So long
Peter
((Anonym))

Antwort:
Du hast recht die GeForce Karten braucht kein Schein, was soll es auch damit anfangen. Du hättest mal die Verkaufszahlen der GeForce Karten "studieren" sollen, die Aktien von NVidia sind in wenigen Wochen um die 20% gestiegen, das sagt doch wohl einiges aus oder?
(Dawson)

Antwort:
Das zeigt nur, daß die Marketingstrategen mal wieder genug Dumme gefunden haben.
((Anonym))

Antwort:
Was hast den Du für eine Grafikkarte? Darüber kann man bestimmt das gleiche behaupten!
(Dawson)

Antwort:
Monster II 12MB SLI, back to the roots.
((Anonym))

Antwort:
Bei aller Euphorie,
auch mal das klein gedruckte lesen!!! Halbe Framerate, bei aktivierten
FSAA!!!!!! Das heißt auf Deutsch Ruckel, Ruckel, Ruckel! Und was nutzen mir die schönsten Bilder, die mir eh im Eifer des Gefechts nicht auffallen, da ich mir Gedanken mache wie ich am schnellsten zur BFG komme und dabei noch Health und Armor auffrische.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
schon klar, aber das sieht bei den kommenden Voodoo 4 und 5 Karten nicht anders aus.
(Dawson)

Antwort:
Vernünftig!! Ich habe eine 3DBlasterBanshee und kann Unreal in 1024x768 spielen (k6II-350)!! Ein Freund von mir hat einen Athlon550 und eine GeForce und kommt auch nicht über 1280x1024. 1600x1200 ruckelt schon!! Das ist eben die Glide-Schnittstelle, die mir den Vorteil bringt... Außerdem sehe ich ab 800x600 aufwärts eh keinen Unterschied mehr, während ich spiele. Deshalb ist es z.B. für Halflife egal, ob ich meine alte Riva128 herauskrame (800x600 lief ruckelfrei) oder ob ich mir ´ne GeForce (für den 10fachen Preis) reinstecke...
M@rtin
(mch)

Antwort:
Hi,
wozu die Aufregung ? GeForce ist im Moment klar das Beste, was man sich antun kann - da helfen keine fadenscheinigen Argumente, die Leistung spricht für sich, und das auch schon im frühen Treiberstadium...Und da braucht man auch keinen 3DMark2000, um den Unterschied zu einer Voodoo zu merken, der sich in Geschwindigkeit und Bildqualität zeigt ! Ich selber habe eine Annihilator Pro, heisst aber noch lange nicht, das ich dafür Werbung mache, sondern einfach, das ich von dem Ding überzeugt bin. Mal davon abgesehen erinnert mich die Diskussion an den Zustand vor 10 - 12 Jahren, von wegen 64er vs. CPC und Amiga vs. ST. Das ist völlig kindisch und weitab jeglicher Produktivität...Mal ganz davon abgesehen gibt es auch noch andere Dinge ausser Quake3 und Unreal, die eine GraKa benutzen, z.B. 3D-Modeller oder CAD-Programme - und da hat eine GraKa mit T&L schon ihre Vorteile, egal ob nun GeForce oder irgendwas anderes, Marke ELSA Gloria etc. Mag

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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Dawson Nachtrag zu: „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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noch ein kleiner Nachtrag. Der Treiber 5.08 soll in manchen Spielen Grafikfehler verursachen, aber die Fehler werden bestimmt noch ausgemertzt werden. Es gibt inzwischen auch Gerüchte das der Treiber auch auf TNT2 Karten umgeschrieben werden soll, wobei die TNT2 Karten dann nur anti-aliasing fähig würden keine Texturkompression. (logisch oder?)
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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Force Killer Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Dabei darfst Du nich vergessen, daß die FPS dabei aber runtergeht. Nvidia Treiber Update. Es gibt auch Releaskandidate W2K Treiber für Win2000 auf der Detonator Seite
Cu Force
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
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Dawson Force Killer „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Die Texturkompression bring in Quake3 mehr speed in die Bude, und die Kantenglättung dürfte nur für Personen mit kleinen Monitoren wirklich interresant sein. Ich habe noch eine andere Seite darüber gefunden: http://www.3dgpu.com/reviews/driver.cfm#update2
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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(Anonym) Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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GeForce braucht kein Schwein!! 3DMark Hysterie auch nicht.
Mir ist es scheißegeal, ob die Frags mit 45 oder 65 FPS über den Bildschirm wuseln.
Hauptsache gut und flüssig.
Habe fertig
So long
Peter
((Anonym))

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Dawson (Anonym) „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Du hast recht die GeForce Karten braucht kein Schein, was soll es auch damit anfangen. Du hättest mal die Verkaufszahlen der GeForce Karten "studieren" sollen, die Aktien von NVidia sind in wenigen Wochen um die 20% gestiegen, das sagt doch wohl einiges aus oder?
(Dawson)

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(Anonym) Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Das zeigt nur, daß die Marketingstrategen mal wieder genug Dumme gefunden haben.
((Anonym))

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Dawson (Anonym) „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Was hast den Du für eine Grafikkarte? Darüber kann man bestimmt das gleiche behaupten!
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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(Anonym) Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Monster II 12MB SLI, back to the roots.
((Anonym))

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mch (Anonym) „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Vernünftig!! Ich habe eine 3DBlasterBanshee und kann Unreal in 1024x768 spielen (k6II-350)!! Ein Freund von mir hat einen Athlon550 und eine GeForce und kommt auch nicht über 1280x1024. 1600x1200 ruckelt schon!! Das ist eben die Glide-Schnittstelle, die mir den Vorteil bringt... Außerdem sehe ich ab 800x600 aufwärts eh keinen Unterschied mehr, während ich spiele. Deshalb ist es z.B. für Halflife egal, ob ich meine alte Riva128 herauskrame (800x600 lief ruckelfrei) oder ob ich mir ´ne GeForce (für den 10fachen Preis) reinstecke...
M@rtin
(mch)

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Dawson mch „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Das liegt daran das die GeForce bei 1280X1024 langsam an ihre Grenzen stößt, mit der 64MB Version ist dieses Speicherproblem aber gegessen.
Bis vor kurtzem hatte ich einen P3 350MHz und mit der GeForce konnte ich Unreal Tournament mit 1280X1024 auch schon flüssig spielen. Ich habe jetzt einen Athlon 600MHz und habe bei 1280X1024 den totalen flüssigkeitsüberfluss.
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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Zaphod Beeblebrox Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Bei aller Euphorie,
auch mal das klein gedruckte lesen!!! Halbe Framerate, bei aktivierten
FSAA!!!!!! Das heißt auf Deutsch Ruckel, Ruckel, Ruckel! Und was nutzen mir die schönsten Bilder, die mir eh im Eifer des Gefechts nicht auffallen, da ich mir Gedanken mache wie ich am schnellsten zur BFG komme und dabei noch Health und Armor auffrische.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)

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Dawson Zaphod Beeblebrox „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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schon klar, aber das sieht bei den kommenden Voodoo 4 und 5 Karten nicht anders aus.
(Dawson)

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Ronin Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Hi,
wozu die Aufregung ? GeForce ist im Moment klar das Beste, was man sich antun kann - da helfen keine fadenscheinigen Argumente, die Leistung spricht für sich, und das auch schon im frühen Treiberstadium...Und da braucht man auch keinen 3DMark2000, um den Unterschied zu einer Voodoo zu merken, der sich in Geschwindigkeit und Bildqualität zeigt ! Ich selber habe eine Annihilator Pro, heisst aber noch lange nicht, das ich dafür Werbung mache, sondern einfach, das ich von dem Ding überzeugt bin. Mal davon abgesehen erinnert mich die Diskussion an den Zustand vor 10 - 12 Jahren, von wegen 64er vs. CPC und Amiga vs. ST. Das ist völlig kindisch und weitab jeglicher Produktivität...Mal ganz davon abgesehen gibt es auch noch andere Dinge ausser Quake3 und Unreal, die eine GraKa benutzen, z.B. 3D-Modeller oder CAD-Programme - und da hat eine GraKa mit T&L schon ihre Vorteile, egal ob nun GeForce oder irgendwas anderes, Marke ELSA Gloria etc. Mag sein, das T&L im Moment noch nicht ausgereift ist, bzw. die passenden Trei
Bye,
Ronin
(Ronin)

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Entilsar Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Anti-aliasing ist eine Loesung fuer ein Problem das keiner hat.Was nuetzt mir ein 3D-Feature dessen segensreiche Wirkung in Screenshots ,nichtaber waehrend eines Spiels erkennbar ist ?Wenn ich von 20 Monstern umzingelt bin die mir an den Kragen wollen, brauche ich eine konstant hohe Framerate , und keine Kantenglaettung.Was nuetzt es mir wenn auf dem Grabstein steht"Die Bots haben ihn gekriegt, aber sein letzter blick fiel auf "Fullscreen anti-aliasing"? Dieses Feature ist erst bei Speicherbandbreiten die um Groessenordnungen hoeher sind als heute moeglich ohne Performanceverlust machbar.Warten wir auf den Geforce 5.
(Entilsar)

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Knut Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Versprochen haben die NVIDIA Leute vieles, Treiber nur bis zum
mindest notwendigen (siehe Vipper & Co. ) geschrieben um an neuen
Karten (TNT2) schneller verdienen zu können.Kauft weiter so ein.
Die Geforce ist ein Treiberwitz und N.. freut sich.
Geht mal auf eine Netzwerkparty und vergleicht.
Ich will eine Karte die sicher läuft und bin bei 3dfx bestens bedient worden.Mein Netzwerkpartner fummelt immer noch an den Geforce-Treiber
währen ich eine schöne Party gleich hinter mir habe.
(Knut)

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Dawson Knut „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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ich weis nicht warum es so viele Vorurteile wegen den GeForce Treibern gibt. Meine hat bis jetzt bei keinen meiner Spiele und Demos irgendwelche Faxen gemacht. Wen Dein Netzwerkpartner das nicht blickt, dann heißt das noch lange nicht das es an der Karte oder den Treibern liegt.
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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Jandor Dawson „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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...Hi Checker,
zum GForce-Thema:
Also, ich hab mir die Screenshots gesehen, und muss echt sagen "richtig hammergeil",
und das sogar bei'ner 600'er Auflösung...Puh! Bloß...bei der Elsa Erazor III und ner Auflösung
von 800x600 sieht das fast ( ich wiederhole ) fast genauso aus,....bloß die Frames purtzeln,
was man allerdings mit einem Patch beheben kann, der bringt 20% mehr Frames.....Pah!
Aber ich nehm mal an ihr soielt die Demo oder??? Tja, Vollversion hat man das Problem nicht!
CU!!! Jandor!
(Jandor)

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Dawson Jandor „GeForce kann jetzt auch anti-aliasing, damit verliert 3Dfx w“
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Es ist eigentlich wichtig mit denn neuen Treibern in 32Bit zu spielen, sonst purtzeln wircklich die Frames. (siehe weiter oben meine
Benchmarkergebnisse) Was meinst Du eigentlich mit Demos? Meinst Du wir haben nicht die Spiele Quake3 und UT als Vollversion?
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
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