Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Geforce 2MX stürzt ab

Peter (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir eine Geforce 2MX gekauft, welche jedoch oft ab stürzt. Ich frage mich nun warum. Kann es sein das mein Netzteil zu wenig Watt hat? Und wie finde ich raus wieviel Watt es überhaubt hat?
Oder woran könnte es noch liegen?

danke schon mahl

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Peter (Anonym) „Geforce 2MX stürzt ab“
Optionen

wieveil watt das netzteil hat, steht meistens aufdem aufkleber auf der Oberseite des Netzteils.
Änder mal im Gerätemanager den TreiberderGraka in *standart VGA- Grafikkarte*
Dann lädst du dir die neusten Maiboardtreiber runter, installierst die, dann lädst du dir die aktuellen Detonator-treiber von www.NVidia.com runter (Detonator 3) und benutzt dann dieals GraKa-Treiber
Wenns dann ich klappt, poste nochmal.

Grüße, Ryo


www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Peter (Anonym) „Geforce 2MX stürzt ab“
Optionen

Es liegt NIE an zuwenig Watt des Netzteiles, es liegt, wenn, dann an der Stromversorgung des AGP-Ports, die nichts mit der Leistungsfähigkeit des Netzteiles zu tun hat, sondern wie gut der Boardhersteller die Stromversorgung sichergestellt hat. Was für ein System hast du denn? Bei VIA-Chipsätzen und AMDs sind ja reichlich Probleme bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
Peter (Anonym) (Anonym) „Es liegt NIE an zuwenig Watt des Netzteiles, es liegt, wenn, dann an der...“
Optionen

Ich habe einen Intel Celeron 700. Bin mir aber gar nicht sicher was für ein Motherboard ich habe. Wo kann man das noch mal nachgucken unter System/Geräte Manager oder wo?
Und wenn es an der Stromversorgung des AGP-Ports liegt muss ich mir dann ein ganz neues Board kaufen?
Die neuen Treiber von NVidia habe ich glaube ich schon drauf.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Peter (Anonym) „Ich habe einen Intel Celeron 700. Bin mir aber gar nicht sicher was für ein...“
Optionen

Hast du das Mainboard mit dem celeron neu gekauft? Dann sollte es keine Probs machen! Vor allem weil die MX wenigerStrom als eine Olle TnT2 braucht! Welches Mainboard du hast siehst du entweder auf dem cover des Mainboardhandbuchs oder auf der Platine selber.
Versuch meinen tip ruhig mal aus. Wenn du ein Board mit VIA-Chipsatz hast, ist das Pflicht, damit die Kiste richtig läuft. installiert man die Treiber in einer anderen Reienfolgewird das nix.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
Commander_16 (Anonym) Peter (Anonym) „Geforce 2MX stürzt ab“
Optionen

Bei einer Geforce MX sollte es eigentlich keine Probleme wegen der Spannungsversorgung geben, die verbraucht sehr wenig(ich glaub weniger als jeder andere Chip von NVidia).
Wenn du für das Motherboard kein Handbuch hast, musst du wahrscheinlich den PC aufmachen um herauszufinden, was du für eins hast. Sollte irgendwo auf dem Board draufstehen.
Was hast du sonst noch in deinem System, irgendwelche anderen Hardwarekonfilkte?

bei Antwort benachrichtigen
Peter (Anonym) Commander_16 (Anonym) „Bei einer Geforce MX sollte es eigentlich keine Probleme wegen der...“
Optionen

mein PC:
Celeron 700
128 MB SD-Ram
Geforce MX
TerraTValue TV-Karte
Creativ Soundkarte
Netzwerkkarte

Oder was könnte einen Hardwarekonfilkte auslösen?

bei Antwort benachrichtigen
Apache (Anonym) Peter (Anonym) „Geforce 2MX stürzt ab“
Optionen

Hab das selbe Problem mit nem P2B Cell2566@850 und ner Asus 7100TV MX.
Doch wenn ich den Tackt des Cellli2 auf 950 anhebe dann gehts.Habe schon ein 300W Netzteil und da ist es schon knapp da wennn ich meine Zusatzlüfter anhänge gehts scho nimma!(Bild friert nach paar sekunden ein bei 3D)
Bei 566@850 hab ichs erst einmal geschafft das es geht.
Vorher hatte ich ne tnt2 Ultra da lief alles sowohl bei 850 als auch bei 950 völlig stabil!
Wer weis Rat?!

MFG Apache

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Peter (Anonym) „Geforce 2MX stürzt ab“
Optionen

Ich hatte ähnliche Probleme, erst als ich mit Powerstrip den AGP Takt
auf 1x gebracht habe lief die Karte prblemlos.

Gruß Galen

bei Antwort benachrichtigen