Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Geforce 256 vs Geforce 2 MX

Wöllchen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mir nicht sicher welche Karte ich mir kaufen soll. Ich bin am überlegen, ob die Asus V6800 Deluxe mit 32DDR-Ram\Guillement 3D Prophet DDR DVI mit 32DDR-Ram(jewils mit TV-OUT) oder eine Geforce 2 MX von Elsa oder Guillement. Wer hat Erfahrungen mit mit welcher Karte.
Mir ist bewusst, mit der MX habe ich mehr Übertaktungsmöglichkeiten. Und weniger Probs wegen Strom.
Aber bringt der abgespeckte Chip genausone Leistung wie der 256 mit 32DDR? Gibt es die MX auch mit 32-DDR Ram?
PS: Ich brauche einen TV-Ausgang.
Meine jetzige CPU hat 500 Mhz. Wird aber in 2 Wochen gegen AMD Duron 700 oder T-Bird ausgetauscht. MOBO weiß ich noch net, deswegen in 2 Wochen.
CIAO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wöllchen „Geforce 256 vs Geforce 2 MX“
Optionen

Ich würde eine MX (3D Prphet II-Mx) von Guillemot kaufen (hat allerdings keinen TV out), da sie um die 330 DM
kostet eine 256 von Elsa (X2) kostet um die 500 DM.
Von der leistug sind sie ungefähr gleich.
Ob es die Mx mit ddr ram gibt weis ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
Wöllchen (Anonym) „Ich würde eine MX 3D Prphet II-Mx von Guillemot kaufen hat allerdings keinen TV...“
Optionen

Ich brauche aber den TV-out. Gibt es denn irgendwo einen Test wo die beiden Karten verglichen werden?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wöllchen „Ich brauche aber den TV-out. Gibt es denn irgendwo einen Test wo die beiden...“
Optionen

also wenn ich du wäre,würd ich mir einfach die geforce 256/3d sdr prophet von guillemont kaufen!

die ist relativ günstig,hat tv out,passt ideal zu deinen 700 tb(du reizt sie fast voll aus mit dem) und ist echt ne ,unter garantie, super karte!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „also wenn ich du wäre,würd ich mir einfach die geforce 256/3d sdr prophet von...“
Optionen

ein test ist soviel,ich weiss in der chip ausgabe 9/00

bei Antwort benachrichtigen
Wöllchen (Anonym) „also wenn ich du wäre,würd ich mir einfach die geforce 256/3d sdr prophet von...“
Optionen

Und was ist mit der Asus v6800Deluxe? Die bekomme ich nämlich unter 500DM.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wöllchen „Und was ist mit der Asus v6800Deluxe? Die bekomme ich nämlich unter 500DM.“
Optionen

Kaufen! gf2mx sdr ist langsamer (siehe tomshardware)

Gruss Marc

bei Antwort benachrichtigen
HG (Anonym) Wöllchen „Geforce 256 vs Geforce 2 MX“
Optionen

Habe die Gainward Cardex MX Karte. 3dmark2000: 3600 unter 16Bit. Übertaktbar ohne Lüfter bis 166/185 MHz mindestens, mit Lüfter höher. Laut Internet gibt es die Karte auch mit DDR-Ram und auch mit 64MB, aber ob in Europa?? Preis: 330,--

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger HG (Anonym) „Habe die Gainward Cardex MX Karte. 3dmark2000: 3600 unter 16Bit. Übertaktbar...“
Optionen

Hallo

Komme mit einer Pixelview GeForce 2 MX (w/TV-Out) und Detonator 6.18 auf 3781
mit einem P III 550/100/512 und Gigabyte BXC 1.9 (nicht uebertaktet). Neu gekauft
fuer 329,- DM und ist von Haus aus mit 175 MHZ Chip- und 133 MHZ Speicher-Takt
eingestellt, obwohl die Karte nur 32 MB Sdram hat. Laeuft ohne Luefter und Stromprobs,
sprich sie bleibt im wahrsten Sinne des Wortes cool.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Nachtrag zu: „HalloKomme mit einer Pixelview GeForce 2 MX w/TV-Out und Detonator 6.18 auf...“
Optionen

Hallo

Der Speichertakt betraegt 166 und nicht 133. Sorry. Unter timedemo 1 komme ich mit
dem langsamen Prozzi bei 1024*768*16 auf 65,4 fps.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wöllchen „Geforce 256 vs Geforce 2 MX“
Optionen

hiho
wenn du vorhast auf deinem 700 Mhz-Rechner Spiele in hoher Auflösung und dazu noch in 32 Bit nehme besser eine GeForce DDR oder gleich eine Geforce GTS. Ich habe auch einen 700 Mhz Thunderbird und bei 1024x768 32 bit bricht die Perfomance mit einer GeForce SDR oder MX ganz schön ein..

cu

bei Antwort benachrichtigen
Wöllchen Nachtrag zu: „Geforce 256 vs Geforce 2 MX“
Optionen

Habe mich jetzt entschieden: Ich nehmne die ASUS V6800. Bietet gute Leistung viel Zusatz und die bekomme ich uner 480 DM. Das ist der Ausschlsggebende Punkt.
Danke für eure Hilfe macht weiter so.
Wöllchen

bei Antwort benachrichtigen