Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

erazor x² + ga6ba = H I L F E !!!!

Sct / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe als motherboard ein gigabyte ga6ba.
mit meiner altengrafikkarte (viper 550) lief alles problemlos.
jetzt bin ich auf die elsa erazor x² umgestiegen, und jetzt bleibt der rechner bei hochwertigen sachen (quake2, drakan, sin etc) nach ein paar sekunden stehen.
nur ein brutal-kaltstart geht dann noch.
hat jemand ne idee???????? (sct)

Antwort:
Hört sich stark nach Problemen bei der Stromversorgung an. Unter Windows läuft die ganze Schose noch, aber bei 3D ist nach ein
paar Sekunden schluß! Das hatte ich auch. Schau mal auf deinem Mainboard nach, ob nicht einer der Chips glühend heiß wird.
Das war bei mir der Fall, und trat nur bei GeForce auf (bei meiner V3-2000 auch, aber nur wenn ich sie auf 175 MHz takte).
Ich habe daraus einfach mal geschlossen, daß der Chip für die Spannungsversorgung des AGP-Port verantwortlich ist (liegt ja bei mir
auch direkt daneben).
Du könntest versuchen, deine GeForce runterzutakten. Wenn sie dann laufen sollte (oder zumindest länger) dann sollte es wohl das
bekannte Stromproblem sein.
Eine GeForce runterzutakten ist wohl ziemlich dämlich, denn warum hat man dafür so viel Geld ausgegeben? Also bleibt
"wahrscheinlich" nur, die GeForce gegen eine "Öko-Karte" (besonders Stromsparend!!!) umzutauschen, oder ein neues Mainboard zu
kaufen.
Aber warte erstmal ein paar andere Meinungen ab.
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
Hallo !!
Hast du das Erazor X2 Problem mit dem GA6BA im Griff bekommen?
Ich habe meine Kurzerhand wieder umgetauscht und mir eine Erazor 3 Pro geholt. Läuft 100%ig problemlos und vor allem hat sie einen richtigen Video Out (für Pr...). Der Video Out der E X2 ist voll schlecht (schwarze Rahmen, kein Dual Bild möglich).
Ok, eine TNT2 kommt lange nicht an eine G-Force ran, aber in einem 3/4 Jahr bekommt man gut laufende G-Force Karten für knappe 350DM...oder vieleicht kommt Bald die Eraxor X2 Pro mit vernünftigen Video Out !!! ;-)))
Frank
(Frank B. (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Frank B. (Anonym) Sct „erazor x² + ga6ba = H I L F E !!!!“
Optionen

Hallo !!
Hast du das Erazor X2 Problem mit dem GA6BA im Griff bekommen?
Ich habe meine Kurzerhand wieder umgetauscht und mir eine Erazor 3 Pro geholt. Läuft 100%ig problemlos und vor allem hat sie einen richtigen Video Out (für Pr...). Der Video Out der E X2 ist voll schlecht (schwarze Rahmen, kein Dual Bild möglich).
Ok, eine TNT2 kommt lange nicht an eine G-Force ran, aber in einem 3/4 Jahr bekommt man gut laufende G-Force Karten für knappe 350DM...oder vieleicht kommt Bald die Eraxor X2 Pro mit vernünftigen Video Out !!! ;-)))
Frank
(Frank B. (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen