Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Erazor III und Siemens Xpert: läuft instabil!

hamlet / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Siemens Xpert PIII 600, 128MB und habe die Grafikkarte Savage4 gegen eine Elsa Erazor III ausgetauscht. Meine Hauptplatine ist eine M6VBE-A. Trotz 4in1 VIA Treiber, und den aktuellsten EZIII Treiber (4.2.2000) friert mein System nach einiger Zeit ein. Dies aber nicht nur bei 3D-Anwendungen, sondern auch z.B. beim SETI Bildschirmschoner. Hat hier jemand ne´ nette Idee für mich?

bei Antwort benachrichtigen
Gräber hamlet „Erazor III und Siemens Xpert: läuft instabil!“
Optionen

War die Erazor serienmassig im Xpert verbaut? Dann Siemens löchern. Zu deinem Problem fällt mir nur folgendes ein: Netzteil zu schwach, Bios ggfs. updaten. Frühe Biosversionen der Via Chips, hatten noch probleme mit TNT Karten.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
hamlet Gräber „War die Erazor serienmassig im Xpert verbaut? Dann Siemens löchern. Zu deinem...“
Optionen

Ich habe jetzt die EZIII rausgeschmissen. Und: Nein, sie war keine Standard. Eingebaut hatte ich eine S3 Savage4. (Gähn!)
Nun habe ich mir die Hercules Prophet DVI DDR geholt!
Benchmarktest 3D MARK 2000: 3890 Punkte!
UND SIE LÄUFT STABIL!
Und jetzt der Hammer! Was war schuld am Absturz: Ich habe eine drahtlose Tastatur + Mouse von Logitec.
Nach ca. 5 Minuten inaktiv SCHALTET SIE SICH AB!!!
PC "denkt": OHA! Kein Keyboard, keine Maus: Sorry, bye bye!

Coole Lösung, darauf muß man erstmal kommen!

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Wissenschaft (Anonym) Gräber „War die Erazor serienmassig im Xpert verbaut? Dann Siemens löchern. Zu deinem...“
Optionen

Wie wird deine EIII gekült?
setze vieleicht einen Lüfter drauf aber nicht m
it Schneid-Schrauben
----->keine Garantie

bei Antwort benachrichtigen