hi,
da ich wohl bald in den genuss einer geforce ddr von creativ kommen werde ich aber auch eine elsa shutter brille habe, wollte ich von euch wissen, ob man die karte auch einfach mit elsa treibern benutzen kann. im priinzip handelt es sich doch nur um den chip, oder?
Bitte sagt jetzt nicht ich soll mir doch ne elsa GeForce kaufen....
danke (Luther)
Antwort:
Also ich meine das geht definitiv nicht. Elsa fragt das GrKa Bios vorher ab, und danch installiert sie erst die passenden Treiber. Was ich Dir in diesem Fall anbieten würde, aber nicht ganz ungefährlich ist, wäre ein Biosupdate auf eine Elsa Karte. Bei TNT2 Karten funzt das, und ich habe auch mit einem User kontakt gehabt, der hat, um alle Treiber einer TNT2 ausprobieren zu können, alle Hersteller von Ultra Karten durchprobiert und ist am Ende bei der Elsa Erazor3Pro geblieben. Original hatte er eine V770 ohne Ultra.
Ob es jetzt genauso funzt weiss ich nicht, zumal Elsa beim Boarddesign bei der ErazorX vom Referenzdesign abgewichen ist. Bei der ErazorX2 (die ich habe) haben sie aber das Referenzdesign wieder angenommen. Achja, Asus hat einen anderen TV-Chip verbaut als die anderen, da wären wohl Probleme mit ihm zu erwarten.
Habib
(Habib)
Antwort:
geht opti !!!
(el (Anonym))
Antwort:
logisch - gleiche karte !
(el (Anonym))
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)