Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

ELSA ERAZOR III Pro Video und TV-Karte !?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen!

Folgendes Problem: In meinem Rechner habe ich eine Elsa Erazor III Pro Video GraKa eingebaut und zusätzlich eine TV-Karte (MIRO PC-TV). Es kommt aber immer wieder zu Abstürzen. Das ganz läuft sozusagen gar nicht. Kommt es zwischen den beiden Karten zu irgendwelchn Konflikten? Kann ich die beheben? Oder darf ich mir aussuchen, welche von beiden ich wegwerfe??
Ohne TV-Karte läuft die Kiste übrigens.

Vielen Dank für Hilfe!
Carlos

bei Antwort benachrichtigen
commander (Anonym) „ELSA ERAZOR III Pro Video und TV-Karte !?“
Optionen

hast du den beiden Karten verschiedene IRQs zugeteilt? das hilft manchmal. mußt du ins Bios und nach PCI-Configuration oder so suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Mr AMD (Anonym) „ELSA ERAZOR III Pro Video und TV-Karte !?“
Optionen

Ich schätze mal das du nutzt die Video-Funktion deiner Erazer nicht?
Dann versuch doch mal alle Treiber deiner Grafikkarte zu deinstallieren und die Detonator-Treiber von NVIDIA zu installieren, denn dann ist die Video-Funktion nicht mehr vorhanden, die eventuell zu konflikten führen?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELSA ERAZOR III Pro Video und TV-Karte !?“
Optionen

Habe ebenfalls die Erazor III Pro ViVo und die PC-TV Rave Karte von Miro/Pinacle und noch keine Probleme damit gehabt,
auch nicht mit den Video Treibern (Habe auch schon Premiere über den Videoausgang zum Fernseher geschickt und hat
wunderbar funktioniert).
Du scheinst wohl irgend ein anderes Problem zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELSA ERAZOR III Pro Video und TV-Karte !?“
Optionen

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass die Grafikkarte un die Tv-Karte den selben IRQ verwenden. (Es dürfen nur PCI-Karten oder IDE-Controller einen gleichen IRQ vervenden,
also keine AGP und eine PCI oder ISA-Karte) Stell im Bios die Funktion "Assign IRQ for VGA" auf enabled, dann installiere die Karte nochmal neu.
Die Info welche IRQ´s von welchen Geräten genutzt werden, kannst du Dir übrigens von der Systeminformation aus Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation holen.
Gibts immer noch Probleme, musst Du die IRQ´s im BIOS manuell vergeben.

Wenn das nicht hilft, könnte es vielleicht am Chipsatz Deines Mainboards liegen. (Ist es ein ALI-Chipsatz?, Dann Patch von Elsa holen!!!)
Ich helfen Dir Patches von den Kartenherstellen oder vom Mainboardhersteller.

Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen