ueberlege welche der beiden karten ich mir kaufen soll. Erazor III Pro Video oder Voodoo 3 3000. Von fps sind die beiden in etwa gleich auch beim Preis! Wer weiß Rat?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Servus
Die entscheidung hängt im auch zum Teil von deinen Prozzi. Was hast du denn für einen? Meistens ist ne V3 die bessere Wahl trotz "nur" 16 bit. Mit einer V3 kannst du halt alles spielen ( dank glide :-)
Es grüßt Mr-destruction
PS: Bin selber seit zwei Wochen stolzer V3 Besitzer.
Hallo,
habe mir die Elsa Erasor III Pro Video geholt, hatte vorher eine ATI Rage Fury 128 und muß sagen, die Erazor ist sehr schnell.
Ich würde dir dazu raten, auch wegen dem TNT 2 Pro Chip.
Der TNT 2 Chip ist auch zukunftssicherer ( 32 bit ).
Was nicht heißen soll, das die V3 schlecht ist, denn da ich noch keine
Voodookarten hatte, kann ich darüber auch nichts sagen.
Der Unterschied zur ATI Karte ist jedenfalls schon groß.
Hallo,
habe mir die Elsa Erasor III Pro Video geholt, hatte vorher eine ATI Rage Fury 128 und muß sagen, die Erazor ist sehr schnell.
Ich würde dir dazu raten, auch wegen dem TNT 2 Pro Chip.
Der TNT 2 Chip ist auch zukunftssicherer ( 32 bit ).
Was nicht heißen soll, das die V3 schlecht ist, denn da ich noch keine
Voodookarten hatte, kann ich darüber auch nichts sagen.
Der Unterschied zur ATI Karte ist jedenfalls schon groß.
hi
ich kann dir wie schon mr.de auch ausnahmlos die v3 empfehlen.
ist ein superding und absolut problemlos.aber poste mak dein system.
gruß netrocker
Hi !
in dn nächsten 2-4 wochen kommt mal wieder eine generation von 3d-karten (geforce 2, voodoo 4/5), deswegen kann man dann für die vorletzte generation voodoo 3 und tnt2 mit massiven preisverfall rechnen, da 2 wochen eine vertretbare zeitspanne ist, lohnt sich warten auf jeden fall. ausserdem sind dann auch geforce1-karten zu annehmbaren preisen erhältlich.
welche karte du dir im endeffekt zulegst ist auch von deinem system abhängig, schwacher prozessor (k6-2, celeron bis 466) heisst voodoo, starker prozessor (athlon, p-III, celeron ab 500 aufwärts) würde besser mit tnt2 harmonieren. im hinblick auf ausstattung würde ich eher eine tnt2-karte mit shutter-brille (asus, elsa) in betracht ziehen, wenn du einen guten monitor hast, das wird dann aber doch eine frage des preises.
ralle
Ich möchte auch meine SchrottGraKa (ATI Xpert2000) rausschmeissen. Habe mit
Elsa(Erazor1) gute Erfahrung gemacht. Deswegen werde ich wohl in 2-4 Wochen ;-)
mir die Erazor3 kaufen.
Die Erazor III Pro ist top ( TNT 2 Pro ).
Die Voodoo 3 sind doch technisch veraltet ( 16 bit, e.c.a. ) .
Servus
Technisch Veraltet? selten so gelacht!
Nun frage ich dich mal was machst du denn wenn dir die Frameraten zu niedrig sind? Wahrscheinlich gehst du dann in den 16 Bit Modus und da hat die V3 die bessere Bildqualität.
Es grüßt Mr-destruction
genau meine meinung :). die v3 is beim zocken meist schneller. klar sie kann kein 32 bit und hat sonst alles von der banshee übernommen, aber wen stört das schon beim zocken? mit 32bit sieht quake ja ganz nett aus, aber die fps zählen doch. klar eine erazor oder geforce bieten bessere bildquali in 32bit, aber zu welchem preis? hoffentlich werden die geforce jetzt billiger, dann kann man endlich zuschlagen!
Voodoo ist Out
Hallo,
die V3 ist auch nicht gerade billiger und wenn man nicht nur mit dem
Compi spielt ( da kann die V3 ihre Stärken auch nur dann ausspielen, wenn das Spiel Glide unterstützt ), sondern auch noch etwas anderes macht ( Bildbearbeitung,e.c.a. ), dann ist eine TNT / TNT 2, GeForce, Savage vorzuziehen.
Sehr viele Spiele unterstützen auch die TNT /TNT 2 .
sorry hab mit dem hohen preis eigentlich nur die geforce karten gemeint. stimmt, die v3 und die erazor sind in etwa gleich, in der spieleleistung liegt aber die v3 ziemlich vorne (auch ohne glide). und fast jedes game unterstützt glide. für bildbearbeitung würd ich eh ne matrox g400 nehmen, is aber geschmacksache. die v3 kann da echt nich mithalten. aber out is die karte auch net, sie ist nach den heutigen hardwarepreismaßstäben gemessen ne gute, zuverlässige 3dkarte zu einem angemessenen preis.
ich lach mich aber über leute kaputt, die 600.- oder mehr für ne grafikkarte ausgeben, nur um damit zu spieln.
sorry hab mit dem hohen preis eigentlich nur die geforce karten gemeint. stimmt, die v3 und die erazor sind in etwa gleich, in der spieleleistung liegt aber die v3 ziemlich vorne (auch ohne glide). und fast jedes game unterstützt glide. für bildbearbeitung würd ich eh ne matrox g400 nehmen, is aber geschmacksache. die v3 kann da echt nich mithalten. aber out is die karte auch net, sie ist nach den heutigen hardwarepreismaßstäben gemessen ne gute, zuverlässige 3dkarte zu einem angemessenen preis.
ich lach mich aber über leute kaputt, die 600.- oder mehr für ne grafikkarte ausgeben, nur um damit zu spieln.
Hast recht, DM 600,- würde ich auch nicht für eine Grafikkarte ausgeben .
Wie gesagt, ich benutze die Erazor III Pro TV OUT und bin voll damit zufrieden .
Du benutzt ( vielleicht ) die V3 und bist voll zufrieden, dann ist es
doch Okay .
Wenn man jetzt hört, das schon wieder neue Grafikchips herauskommen,
obwohl die Vorgängerversionen noch nicht mal ausgereizt werden, dann stimmt das schon ein bischen nachdenklich.
MFG und Viel Spaß mit dem Compi
Servus
Muss euch zustimmen.
Es grüßt Mr-destruction
"HI" entschuldigt ich weis das diese frage nicht unbedingt hir rein gehört ,ich "Bitte" euch trotzdem mal um rat.
Ich hab eine "MAXI GAMER PHÖNIX 16MBSGRam Voodoo Banshee.
Und will mir eine "Voodoo2" zusätzlich einbauen verträgt sich das, o. funtioniert das.
Mir hat jemand gesagt es würde nicht funktionieren,weil beide die gleichen "CHIPS"hätten.
Stimmt das.
Währe sehr "danbar" für eine Auskunft.
MFG. Ping
Funktionieren tut' s schon, aber bringen wird es dir nichts.
ich empfehle dir die v3-3000. mit mioenem hundalten 350 von amd kann ich q3a in 800x600 ruckefrei spielen dank der treiber von wicked gl
Hi Leute,
habe immer mehrere von den Kackkisten am laufen, aber nur die mit der ELSA Erazor III Pro TV OUT läuft (zumindest im Grafikbereich) wirklich stabil. Von ELSA hört man nur so wenig, weils damit so wenig Scherereien gibt. Kann ich jedenfalls nur empfehlen (Ausserdem ist die im Prinzip schweinebillig)
fal