Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

duron 1000 (bzw. 950)+a7v+goldenorb+v6600 deluxe übertakten !

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

kombination (a7v+duron700+goldenorb) läuft jetzt stabil bei 950 bzw. 1000 mhz und 1,85 v. wenn ich allerdings den benchmark 3dmark 2000 oder ein aktuelles spiel laufen lasse bricht das system zusammen bei folgenden systemen: win98 se, win 2000, und win me. Ich habe ein 300 watt netzteil, einen scsi-adapter eine wintv-karte eine soundkarte und eine asusv6600 deluxe im rechner. Wie kann ich dem ganzen abhil-fe schaffen. An der kühlung dürfte es nicht liegen, da das ganze schon am anfang passiert und der prozessor nur 47 grad hat. Liegt es vielleicht an der grafikkarte oder am übertakteten prozessor (das wäre natürlich übel)?

Bitte helft mir !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „duron 1000 (bzw. 950)+a7v+goldenorb+v6600 deluxe übertakten !“
Optionen

das ist ja lustig; habe gerade gesehen, dass da jemand fast die gleiche frage gestellt hat. also der duron läuft ohne spiele absolut stabil auf 1000 mhz.

kann jemand weiter helfen

Anonym (Anonym) „das ist ja lustig habe gerade gesehen, dass da jemand fast die gleiche frage...“
Optionen

Is wahrscheinlich kein slektierter Chip - da sind 1000 vielleicht doch zu viel. Ich frag mich abba, wenn er
abschmiert und du neue bootest, is die Temp doch niedriger als beim Crash - wie hoch sie da war, kannste
doch gar nich sagen!
PS: Der golden ORB is nich sooo gut, der FKP32 (Global Win) is bessa!
Bitte schick mir mal das Brücken/Volt - Schema von Deinem Duron . Danke im Voraus
(GWW-Marauder@gmx.li)

(Anonym) Anonym „Is wahrscheinlich kein slektierter Chip - da sind 1000 vielleicht doch zu viel....“
Optionen

also mein duron läuft absolut stabil auf 1000 mhz. das problem scheint die grafikkarte zu sein. ich habe die v 6600 gegen meine alte elsa victor erazor 1 ausgetauscht und siehe da auch die spiele laufen stabil allerdings zu langsam. jetzt muß ich nur noch die passende grafikkarte finden. das voltchema steht im handbuch und was meinst du mit brückenchema ? mein duron ist unlocked und ich bin froh, daß ich den golden orb ohne unfall auf dem duron habe; der ist übrigens super; über 48 grad bin ich noch nicht gekommen.

(Anonym) Nachtrag zu: „duron 1000 (bzw. 950)+a7v+goldenorb+v6600 deluxe übertakten !“
Optionen

Läuft stabil, ja? Stürzt leider bei Anwendungen ab, aber sonst läuft es stabil. Merkst was? Viele andere Overclocker werden die gleichen Probleme haben, aber nicht alle sagen es.

(Anonym) Nachtrag zu: „Läuft stabil, ja? Stürzt leider bei Anwendungen ab, aber sonst läuft es...“
Optionen

die anwedungen laufen alle satbil; nur die spiele nicht; liegt wohl an der grafikkarte, daß netzteil müßte ja wohl stark genug sein;