Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.759 Beiträge

Detonator 5.13

Dawson / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die neue Version läuft ca. 80% stabieler (habe ich gelesen) und außerdem kann man jetzt endlich Counterstrike mit der Kantenglättung spielen was gleich erheblich besser aussieht (war früher fehlerhaft).
Und bevor es Fragen gibt wo der Treiber zu finden ist hier eine Adresse: www.voodooextreme.com/files/nvidia/nvidia.html

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
T.G Dawson „Detonator 5.13“
Optionen

Hi, Dawson
hab schon 5.08 probiert, jez 5.13 getestet.... also, ich weiß nich...
Irgendwie läuft der 3.76 am besten.
Diese ganze Geschichte mit Kantenglättung und so...ich seh da nix!?
Bin leidenschaftlicher HL-Zocker, aber kann´s nicht nachvollziehen...
Viellleicht bin ich auch blöd (blond jedenfalls)
Zur Info: PIII 500MHz, 288MB RAM, ASUS 6600 GeForce, 2xVoodooII 12MB SLI, also insgesamt von der normalen Menschheit voll abzuschreiben.
Kann machen, was ich will, HL sieht immer geil aus (1152x864)oder 1024x768 mit V2.
Aber Kantenglättung interessiert mich!! (Soll ja in 1152x864 in 32 Bit funktionieren).
Können uns ja mal drüber unterhalten!
Gruß
TG

Dawson T.G „Hi, Dawsonhab schon 5.08 probiert, jez 5.13 getestet.... also, ich weiß...“
Optionen

keine Frage der 3.76 läuft am stabilsten, aber der 5.13 ist jetzt auch recht stabiel geworden. Um die Kantenglättung zu aktivieren gehst Du beim 5.13 Treiber in die OpenGL Einstellungen und aktivierst "Enable full scene antialiasing". Kantenglättung sowie die Texturkompression funzt nur unter OpenGL. Wenn Du Quake3 hast probier doch einfach mal den Treiber aus, ich spiele jetzt Q3 statt 1280x1024 16Bit in 32Bit und habe sogar noch einen Frame zuwachs.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
T.G Dawson „keine Frage der 3.76 läuft am stabilsten, aber der 5.13 ist jetzt auch recht...“
Optionen

Jau, Q3 geht gut ab mit 5.13!
Aber irgendwas stimmt bei mir nicht...
Unter OpenGL-Optionen habe ich nix mit ...full scene Antialiasing!??
Da is nur ein einsames Kästchen ohne Kommentar unter "Unterstützung für erweiterte CPU-Befehlssätze deaktivieren". Wenn ich da nen Haken reinmach, läuft Q3 mit 11 fps..!?? Naja, ich werde noch dahinterkommen, hehe.

Dawson T.G „Jau, Q3 geht gut ab mit 5.13!Aber irgendwas stimmt bei mir nicht...Unter...“
Optionen

hast Du auch wirklich bei den OpenGL Optionen vom GeForce Menü nachgeschaut? Da ist doch so ne art von "Fenster" wo man rumscrollen kann, ganz unten steht dann "Enable full scene antialiasing". Nochwas zu Quake3, mit dem Treiber sieht es ziehmlich schlecht aus Q3 unter 16Bit zu spielen (könnten Deine 11 FPS sein).

T.G Dawson „hast Du auch wirklich bei den OpenGL Optionen vom GeForce Menü nachgeschaut? Da...“
Optionen

Vorneweg erstmal Kompliment für Deine Beiträge! Hab schon so einige gelesen, macht wirklich Spaß!!
Q3 und alles andere spiele ich seit GeForce grundsätzlich in 32Bit, irgendwie muß man ja diese Wahnsinnsausgabe rechtfertigen..:-)
Normalerweise Q3 in 1024x768 und alles an, Texturen auf 2/3 hab ich mit demo demo002.dm3 42-43fps. Mit Über TACK tung auf 150/200MHz 57fps, und die Karte lebt immer noch...
Ich bin aber kein fps-Freak, Darstellungsqualität interessiert mich mehr.
Im OpenGL-Menü bin ich zuHause, hehe. Da is aber wie gesagt im Scrollfenster ein Kästchen zum anHACKen, aber ohne Text dahinter...
Kann Dir ja mal nen Screenshot über ICQ schicken, wenn Du magst.
Mich findest Du unter 27923756. Würde mich freuen!
Gruß
TG