Ich habe meine Annihilator PRO Model Nr. CT 6971 als Garantiefall zum Händler (Media Markt)gebracht. Zurück bekam ich eine Karte mit Model Nr. CT 6970. Auf der Karte sind 4 Speicherbausteine von Infineon SGRAM. Der Händler konnte mir bislang nicht bestätigen ob es sich dabei um eine gleichwertige Creative Annihilator PRO mit DDR RAM handelt.
Meine Fragen:
1. Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen Model CT 6970 und CT 6971 gibt?
2. Kann man an den Speicherbausteinen erkennen ob es sich um DDR RAM handelt?
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Amjsa
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
eine Annihilator Pro hat immer DDR-Ram, und Infineon SGRam steht auch immer auf den Chips drauf, als ich meine Bekommen habe, hat mir das einen kurzen Schreck eingejagt.
Um aber sicher zu gehen, installier dir einfach irgend ein Tool zum Übertakten, z.B. Powerstrip oder die coolBits für die Detonator-Treiber. Die zeigen dir nämlich den aktuellen Takt der Karte an. Liegt der RamTakt bei 300 MHz, it es DDR-Ram, liegt er unter 200, ist es normaler Ram.
Grüße, Ryo
Hi Ryo,
vielen Dank für Deine prompte Antwort und den Tip mit Powerstrip. Ich habe inzwischen auch mal CREATIVE gemailt, weil mich schon interessiert, was es mit diesen Modell-Nummern CT 6970 und CT 6971 auf sich hat. Ich hoffe, in der kommenden Woche von dort Antwort zu erhalten.
Also nochmals vielen Dank und Tschüß, Amjsa
Außerdem kannst du, wenn du denn Computer anstellst, auch sehen, ob es sich um SD oder DDR Ram handelt. Das erste was nämlich beim Einschalten erscheint, ist die Grafikkarte. Eigendlich steht dann soetwas wie Creative 32DDR usw...
Probiers mal...
VVolverine