Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Brauche ich eine andere Grafikkarte?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe: wenn ich Age of Empires 2 spielen will, habe ich oft das Problem, dass ich, kurz nach
dem Laden des Spiels, einen blauen Bildschirm bekomme. Manchmal auch im Spiel.
Das Zweite ist, dass mein Bildschirm ab und zu zuckt. Dann bleibt er auch da stehen, wo er gerade seinen Zuckvorgang
beendet hat. D. h., dass er manchmal auch nicht mehr den ganzen Bildschirm ausfüllt.
Vorab folgende Angaben:
PIII 500MH
128 MB Ram
Nvidia tnt2 M64 / Vanta
Acer View 99c, 90"
P6BAT-Me
(mehr Angaben auf Nachfrage, da ich nicht weiß, welche noch gebraucht werden)
Ich habe den neuesten Treiber der Grafikkarte installiert, und jetzt weiß ich nicht, was noch zu tun ist.
Ich hoffe, dass ihr so geduldig seid, mir die Tips etwas näher zu beschreiben.

Grüße//Luka

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) (Anonym) „Brauche ich eine andere Grafikkarte?“
Optionen

Stell mal die Bildhierholfrequenz des Monitors um, damit sollte das Zucken zumindest aufhören.

Maaspuck

(Anonym) Maaspuck (Anonym) „Stell mal die Bildhierholfrequenz des Monitors um, damit sollte das Zucken...“
Optionen

Die Bildwiederholfrequenz steht auf optimal. Auf was sollte sie denn stehen?

Maaspuck (Anonym) (Anonym) „Die Bildwiederholfrequenz steht auf optimal. Auf was sollte sie denn stehen?“
Optionen

Spiel einfach mal mit den Einstellungen herum. Zum Spielen auf kleineren Monitoren können sogar 60 Hz genug sein, 75 Hz tun es aber meist auf jeden Fall. Es kommt einfach sehr auf das Zusammenspiel zwischen Monitor und Grafikkarte an, wobei auch der Darstellungsmodus Auswirkungen hat (Direct3D, OpenGL, Glide)

Maaspuck

kq Maaspuck (Anonym) „Spiel einfach mal mit den Einstellungen herum. Zum Spielen auf kleineren...“
Optionen

Was heißt hier kleiner Moni, der Junge hat nen 90" =)

(Anonym) Maaspuck (Anonym) „Spiel einfach mal mit den Einstellungen herum. Zum Spielen auf kleineren...“
Optionen

Hallo Maaspuck oder andere hilfsbereite Menschen,

ich habe die Einstellung der Bildwiederholfrequenz getestet, aber daran scheint es nicht zu liegen. Gibt es noch andere
Tips, die ich ausprobieren sollte?

Dein schlimmster Alptraum (Anonym) (Anonym) „Brauche ich eine andere Grafikkarte?“
Optionen

Na du kleiner Spasti?
Wer spielt denn heute noch Aoe2. Außerdem hast du bestimmt nur etwas falsch eingestellt.
Fahr' zur Hölle!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Brauche ich eine andere Grafikkarte?“
Optionen

Hallo Maaspuck oder andere hilfsbereite Menschen,

ich habe die Einstellung der Bildwiederholfrequenz getestet, aber daran scheint es nicht zu liegen. Gibt es noch andere
Tips, die ich ausprobieren sollte?

Zold (Anonym) „Brauche ich eine andere Grafikkarte?“
Optionen

also so nen 90" Monitor hätte ich auch gern.... :)
was für ne karte hast du denn tnt2 m64 oder tnt2 vanta das sind unterschiedliche karte.
wenn du die neusten treiber hast dann stell mal alles auf best performance und stell antialising aus. sowie aktivier alle unter direct 3d was zu auswahl steht und alles unter opengl bis auf den letzt punkt "disable enhancend CPU..."
V-Sync off
benutzt 16bit desktop farbtiefe
benutzt direct x 7.0a
stell im bios uswc ein und agp adapter size auf 32mb

Optionen

Hallo zold,

ich habe eine tnt2 m64.
Das Spiel läuft momentan wieder problemlos, was aber nichts heißen braucht, denn das war schon oft so. Das Zucken des Bildschirms ist nach wie vor so. Worauf sind deine Tips bezogen? Habe übrigens die Einstellungen vorgenommen, außer im bios und agp adapter size, weil ich nicht genau weiß, wo ich da gucken muss.

Gruß // Luka

Optionen

Hi!
Frage in eigener Sache: Was ist der Unterschied zw. Vanta und M64 ?
Konkret: Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die M64 schnell & stabil laeuft und dass die mal nur 140DM kostete
(vorm Jahr!). Jetzt sind die so teuer, dass die sich gar nicht lohnen.
Da find ich ein Angebot fuer 119DM fuer ne Vanta - ist die identisch oder was ist da anders?!?
Bitte nur "sichere" Antworten, da mir das wichtig ist! (Lege Wert auf GEHT, und nicht auf speed).