Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Bios-Upgrade versaut - gibt's noch 'ne Chance?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe GraKa-Experten,

aus mir nicht ersichtlichen Gründen ist ein Bios-Upgrade für meine alte Elsa Winner 2000 Office (AGP) fehlgeschlagen - und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen zweiten Versuch zu starten? Wäre Euch für jeden Tipp dankbar!

Schönen Gruß,
ZIll

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bios-Upgrade versaut - gibt's noch 'ne Chance?“
Optionen

Musst Du einschicken. Selber kannst du da nichts machen. Es Sei denn Du hast einen Brenner für Diese Bauteile, aber wer hat die schon ?
Was hast Du denn gemacht? Wie hast Dus versaut? Hast Du nochmal probiert ob die Karte richtig drin steckt.... ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Musst Du einschicken. Selber kannst du da nichts machen. Es Sei denn Du hast...“
Optionen

Ich hab' keine Ahnung. Rechner per Boot-Diskette im Real DOS-Modus gebootet, Flashtool gestartet, Flash initiiert - und die Kiste blieb hängen! Mehr als eine halbe Stunde lang hat sich nichts mehr getan. Das war's!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hab keine Ahnung. Rechner per Boot-Diskette im Real DOS-Modus gebootet,...“
Optionen

Speichermanager geladen?

(Anonym) Nachtrag zu: „Bios-Upgrade versaut - gibt's noch 'ne Chance?“
Optionen

ISA-Grafikkarte einbauen, im DOS-Modus starten, neu flashen, wenn das nicht klappt, wegschmeißen, wenn ELSA nichts auf Kulanz macht, wird das viel zu teuer

(Anonym) Nachtrag zu: „ISA-Grafikkarte einbauen, im DOS-Modus starten, neu flashen, wenn das nicht...“
Optionen

Hi,

das habe ich gerade versucht. Das Flash-Proggi erkennt auch, dass im AGP-Port die Winner 2000 steckt, identifiziert die richtige Flash-Datei, bricht dann aber ab - ohne weiteren Kommentar.
ABER: Laut Elsa kann man das Flash-Proggi sogar zwingen, "alte" *.bin-Dateien direkt auf die Grafikkarte zu bannen (sozusagen ohne Installationsroutine). Hat einer von Euch zufällig eine *.bin-Sicherungskopie für eine Elsa Winner 2000/Office AGP (ohne sonstige Speicher-Erweiterungen)angelegt? Falls ja, warst Du schlauer als ich, aber bitte antworte! Ich brauch das Ding dringend!
Danke und Gruß,
ZIll