Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Bios Update -Frage

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bios Update Frage

Wenn ich mein Bios updaten will zeigt er mir in meinem
AWDFLASH Programm diesen Fehler: Fail - Due to EMM386 or QEMM !
Was heisst das und was kann ich dagegen machen?

bei Antwort benachrichtigen
SURFy (Anonym) „Bios Update -Frage“
Optionen

Du hast eine DOS Bootdisk mit sys a: erstellt ...und sonst NUR den Flasher und das neue Bios File drauf ?
greets SURFy

bei Antwort benachrichtigen
Snake (Anonym) SURFy „Du hast eine DOS Bootdisk mit sys a: erstellt ...und sonst NUR den Flasher und...“
Optionen

Und was willst du mir damit sagen? Ich habe die Dateien auf ne Diskette gepackt und es nochmal gestartet doch wieder der Fehler
dann habe ich ne leere diskette gehabt und es nochmal versucht doch wieder Fehler! Was soll ich machen??

bei Antwort benachrichtigen
Curly Snake (Anonym) „Und was willst du mir damit sagen? Ich habe die Dateien auf ne Diskette gepackt...“
Optionen

Hi,

das, was Surfy rüberbringen wollte, war, dass es nicht darauf ankommt, von wo aus Du das Flash-Programm startest, sondern in welcher Umgebung: Soweit ich mich recht entsinne, lässt Award nur einen reinen DOS-Modus zu. Du formatierst also eine Diskette und klickst aber vorher an, dass die Systemdateien kopiert werden sollen.

Du startest anschließend Deinen Rechner NUR MIT DIESER DISKETTE!!! - KEIN Windows oder sonstwas...

Du erhältst dann -wenn er fertig ist- ein normales DOS-Prompt, von dem aus Du mit den üblichen DOS-Befehlen auf das Flash-Programm zugreifen kannst. Wenn ich mich übrigens weiter recht entsinne, besteht AWARD darauf, dass sich das neue BIOS-Image im selben Verzeichnis befinden muss.

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
T.G Curly „Hi,das, was Surfy rüberbringen wollte, war, dass es nicht darauf ankommt, von...“
Optionen

Hi, Curly,
ist soweit alles klar. BIOS flashen ist ja nix Neues, trotzdem kommt die EMM386- oder insufficient Memory-Meldung.
Nehme an, daß der Flashspeicher des Bausteins zu klein ist, obwohl die ganze Geschichte auf der Diskette auch nicht größer ist als beim letzten Flash.
Die beim Support kotzen sich ja nicht aus, wenn Du genauer wissen willst, woran´s liegt. Also schick ich das Ding ein, wenn ich Probleme kriege.
Das Problem haben Viele, aber ich bin noch auf keine Lösung gestoßen...
Naja, es gibt Schlimmeres.
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
Snake (Anonym) Curly „Hi,das, was Surfy rüberbringen wollte, war, dass es nicht darauf ankommt, von...“
Optionen

ES GEHT JAJAJAJAJAJA Super
Danke

bei Antwort benachrichtigen
T.G (Anonym) „Bios Update -Frage“
Optionen

Hi,
habe auch so ein ähnliches Problem. Ist nicht genug Speicher zum Flashen da, weiß der Kuckuck warum (EMM386 ist ein Speichermanager).
Habe Gigabyte 686BX mit Award BIOS.

Antwort vom Support:
Flashbaustein einschicken, wird neu gebrannt.

So isses halt, jetzt sind wir schlauer...

Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
Snake (Anonym) T.G „Hi,habe auch so ein ähnliches Problem. Ist nicht genug Speicher zum Flashen da,...“
Optionen

AHHHHHHHHHH was ein mist!! Dann muss ich da ja 2Wochen drauf warten! Mist

bei Antwort benachrichtigen