Nachdem das BIOS hohgefahren ist (noch kein Windows drin) soll der Bildschirm (eine Tabele mit dem was BIOS gefunden chat) im Vollmodus zu sehen sein. Aber es ist nich der Fall. Zu sehen ist nur ein shmalle, lange und verschobene streifen. Der "VIWMETER" (Monitoreinstllungen) zeigt an: U10: ANWENDERMDO 10 H: + 31,50 KHz V: - 70 Hz STATUS: OK Ich habe versucht durch "WIEDERAUFRUF" oder durch Einstellen (Monitoreinstellungen) der Bildschirm zu Richten. Leider verschfinden alle Einstellungen nach dem Neustart des Rechners wieder. So bald Windows geladen ist zeigt der "VIEWMETER" was anderes an: P1: 640 * 400 VGA H: - 31.50 KHz V: + 70 Hz STATUS: OK Und der Bildschirm ist zwar leicht verschoben aber ist groß genug und läst sich einstellen. Es kommen auch andere merkwürdige Sachen: - beim Umschalten auf andere Auflölung sind Blitzartige Streifen zu sehen. - wen "Fensterinhalt beim Verschieben anzeigen" aktiviert ist dan schmiert und verziert Fenster beim Verchieben. - und "Systemmonitor" von Windows zeigt an, daß "Nicht belegte Arbeitsspeicher" fast null ist, selbst wen keine Programme aktif sind zeigt er ca.50-60MB (installiert sind 128MB) Neue Grafiktreiber haben auch keine Hilfe gebracht. Mein System: AsusP3B,440BX,PII400,128MB,Elsa ErazorII,SBPCI128,ViewSonicPT775,Win98SE Ich bite um Entschuldigung das ich so lange geschrieben chabe aber ich kenne die Abkurzungen und Fachbegrife nicht. Darum bitte ich, daß mir jemand bei dem Problem hilft.