Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Bei wieviel CPU MHz stößt die GeForce bzw. GeForce2 an ihre

Helpless / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde mal gerne wissen ab wieviel MHz CPU-Takt die GeForce und GeForce2 Karten an ihren Grenzbereich stoßen?
Hab mal gehört das dies bei der GeForce2 bei ca. 800MHz ist.

bei Antwort benachrichtigen
Intruder1 Helpless „Bei wieviel CPU MHz stößt die GeForce bzw. GeForce2 an ihre“
Optionen

Hi
Bei mir läuft sie auch bei 950MHz.Schau mal bei Chip.de da haben sie die Grakas mit 1000MHz getestet und sie liefen.
Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Intruder1 „Hi Bei mir läuft sie auch bei 950MHz.Schau mal bei Chip.de da haben sie die...“
Optionen

Das die Dinger laufen ist schon klar, nur ob überhaupt noch Framesteigerungen drinnen sind zw. nem 800er und 1000er?
Wahrscheinlich nur 2 frames oder so und das würde für mich bedeuten das die GeFrorce am Ende ihrer Kräfte ist.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Das die Dinger laufen ist schon klar, nur ob überhaupt noch Framesteigerungen...“
Optionen

hallo !!!
das ende ist bei 700 mhz athlon ein 800 oder 1000 sind die wertte fast gleich der grund lieg sicherlich am cache bei 700 ist der doch
bei 350 oder bei 1000 bei 333
das
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
Björn Helpless „Bei wieviel CPU MHz stößt die GeForce bzw. GeForce2 an ihre“
Optionen

Kommt auf die Auflösung an, die Du verwendest. Wenn Du in 1600*1200 und 32 Bit spielst, dann ist die G-Force2
schon mit einen P233MMX ausgelastet. Wenn Du in 640*480 und 16 Bit spielst, dann darf es auch ein Athlon mit
1,5 GHz sein.....

Also das kommt immer auf verschiedene Faktoren an... :-)

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
NightmareSteve Helpless „Bei wieviel CPU MHz stößt die GeForce bzw. GeForce2 an ihre“
Optionen

Kommt auf die Auflösung auf Spiel und aud die RAM (DDRRAM) drauf an!!!

bei Antwort benachrichtigen