Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

ATI Rage 128

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine ATI Rage 128 Karte.Jetzt möchte ich einen neuen Treiber installieren. Aber jedesmal wenn ich den neusten Treiber installieren will, fährt der Rechner nicht mehr hoch. D. h. erst startet er ganz normal und wenn der Windowsbildschirm erscheinen sollte, dann schaltet einfach der Monitor auf Standby. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Sauron (Anonym) „ATI Rage 128“
Optionen

Probiere mal dein Windows im abgesicherten Modus zu starten, und dann die Bildwiederholfrequenz herunter (z. B. auf Standard statt optimal) zu stellen.

Sauron

bei Antwort benachrichtigen
AbsoluterBeginner (Anonym) Sauron „Probiere mal dein Windows im abgesicherten Modus zu starten, und dann die...“
Optionen

HastDu schon mal ein Test mit 3D MARK 2000 gemacht. Mich interessiert mal das Ergebniss. Habe auch eine RAGE 128.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki AbsoluterBeginner (Anonym) „HastDu schon mal ein Test mit 3D MARK 2000 gemacht. Mich interessiert mal das...“
Optionen

Ah, vergesst die ATI's, die sind wirklich nur was für den Übergang. Die bremsen fast jedes System aus.

bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) „ATI Rage 128“
Optionen

Moin,
habe selbst die rage fury 128 32mb und sie funktioniert an und für sich einwandfrei. Wenn ich jedoch versucht habe,
sog. aktualisierte Treiber zu installieren, hatte ich einen Totalabsturz. Ati - Grakas und neue Treiber waren schon
mehrfach Thema dieses Brettes, wobei sich ergab, daß fast alle das gleiche Problem hatten. Spiel Deinen alten
Treiber wieder ein, damit hattest Du ja wohl keine Schwierigkeiten. Solange ich die Ati habe, bin damit absolut
zufrieden ( kein Gamer ) , werden keine neuen Treiber benutzt.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „ATI Rage 128“
Optionen

Vergiß die ATI - sorry. Ich habe früher ATI benutzt, auch die Rage128. Irgendwann stand das System dann auf 60 Herz, einfach so. Ging auch nicht zu verstellen. Also: Aktuellen Treiber von ATI runtergeladen - und dann: Der selbe Scheiß wie bei Dir: Beim Booten abgeschmiert.
Tip: Wenn Du nicht auf das letzte Quentchen Benchmark Wert legst, kauf ne (gebrauchte) Matrox G 400. Vorteile:

1. Sauscharf - da muß jeder andere Chip vor Neid erblassen
2. Treiberinstallation problemlos - Einfach bei nem neuen Treiber Setup starten und fertig. Nix deinstallieren, nix Absturz!!!
3. Für alle aktuellen Spiele in Ordnung

bei Antwort benachrichtigen