Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Athlon 700 mit Asus V6800 is sau lahm

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier mein System:
Athlon 700
Abit KA7
Asus V6800 Pure 150/350
128 MB RAM
IBM 20,5 GB
Wieso bekomm ich mit dem teil gerade mal 3800 3dmarks in 16 bit??????
Software is die aktuellste Via 4in1 4.22 sowie die neusten agp treiber. Im 3dmark hab ich alle einstellungen getestet was T&L angeht.
Also es ist ja nicht nur 3dmark aber bei mir ruckelt halt auch jedes spiel z.B. deus ex demo ist sogar in 800*600 unspielbar.

mir konnte leider bis jetzt keiner weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
aaf (Anonym) „Athlon 700 mit Asus V6800 is sau lahm“
Optionen

das kommt drauf an in welcher Version du benchst... in der 2000er wurden die Zahlen kleiner gehalten als in der 99er
(aus Vorfreude auf die nächste Generation GraKas ??? ;-) )
deswegen ist dein 3DMark Ergebnis normal....
für die Spiele: leider wird man immer mehr zum unfreiwilligen "Beta-Tester", da die Engines
(auch der Verkaufsversionen) oft noch nicht richtig ausgereift sind... der ein oder andere Patch und dann
läuft das schon... schau mal im Archiv zur Gerorce Optimierung.... und natürlich immer neueste Detonator...
Gruß hoffe das hilft
aaf

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon 700 mit Asus V6800 is sau lahm“
Optionen

Also irgendwas stimmt da nicht ,
ich habe das gleiche System bis auf das Board und den Prozessor !
IIch habe nämlich nuneinen 600er und habe 4300 Punkte !

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman (Anonym) „Athlon 700 mit Asus V6800 is sau lahm“
Optionen

Welchen Treiber setzt Du ein ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon 700 mit Asus V6800 is sau lahm“
Optionen

ich hab die 5.13 detonator hab aber auch schon andere ausprobiert.an aaf: Es handelt sich um 3dmark 2000.
ich denke ich baue morgen mal das epox kx133 von meinem bruder ein und mache dann nochmal nen benchmark.

bei Antwort benachrichtigen
Fonzi (Anonym) (Anonym) „Athlon 700 mit Asus V6800 is sau lahm“
Optionen

Welchen Via Treiber hast Du installiert? Der neuste 4 in 1 22 bremst nämlich sehr, musste ich selbst feststellen. Ich fahre meinen Athlon, allerdings "nur" einen 600er, mit den NVidia Detonator 3.86 und Via 4 in 1 17, da erreiche ich die besten Ergebnisse. Probiers doch einfach mal aus.
;-))

bei Antwort benachrichtigen
Robbson Fonzi (Anonym) „Welchen Via Treiber hast Du installiert? Der neuste 4 in 1 22 bremst nämlich...“
Optionen

Hallo!

Ich habe mir gerade einen Athlon 600 zugelegt. Das Teil läuft auf einem Abit KA-7 mit 128MB Ram (100Mhz) und einer Xentor32 TNT2Ultra.
Ich habe z.B. auf TecChannel einen 3dmark99max Benchmark gesehen,
bei dem ein 600er Athlon (mit der gleichen Grafikkarte, jedoch ein AMD-Irongate-Board) auf ca. 6400 3DMarks kommt.
Ich komme mit Mühe und Not vielleicht auf 5500. Soll das alles an dem Abit KA-7 liegen?

Gruß,
Robbson


bei Antwort benachrichtigen
Tachach (Anonym) (Anonym) „Athlon 700 mit Asus V6800 is sau lahm“
Optionen

Hallo ich ahbe auch einen 700 MHZ AMD (128 MB RAM)und das Ding ist so lam wie kaum ein anderer PC. Ich habe auch die Asus V 6800 Deluxe und jede DVD ruckelt, der Pc stürzt ständig ab, Norton Internet Security läuft nicht. Mein Board ist das MSI 6195, das soll ja angeblich super sein. Auch das Autorennen von Microsoft bleibt ständig hängen. Der Film "Der Knochenjäger laüft 5 Minuten, dann gefiert das Bild ein und die Festplatte rötelt wie verrückt. Was kann ich dagen machen, ich habe bereits die neusten Treiber.

Danke Cu Tachach

bei Antwort benachrichtigen
commander Tachach (Anonym) „Hallo ich ahbe auch einen 700 MHZ AMD 128 MB RAM und das Ding ist so lam wie...“
Optionen

guck mal bei chip.de dort is en Test. die is etwa so schnell wie ne normale Geforce und zieht viel wehniger Strom.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Tachach (Anonym) „Hallo ich ahbe auch einen 700 MHZ AMD 128 MB RAM und das Ding ist so lam wie...“
Optionen

Gewarnt wird eigentlich nur vor der GeForce der ersten Generation mit SDRAM Speicher. Aber die GeForce 2 MX ist eine für den Preis sehr gute Karte. Wenn ich mir jetzt eine Karte kaufen würde, dann eine MX oder GeForce 256 DDR.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tachach (Anonym) „Hallo ich ahbe auch einen 700 MHZ AMD 128 MB RAM und das Ding ist so lam wie...“
Optionen

Nich nur langsamer als die echte GTS, sondern auch als GeForce DDR Modelle. Also, nochimmer überzeugt?

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Tachach (Anonym) „Hallo ich ahbe auch einen 700 MHZ AMD 128 MB RAM und das Ding ist so lam wie...“
Optionen

Ich finde sie auch sehr gut. Die "normalen" GeForce 2 sind ja kaum zu bezahlen, und die MX bringt immer noch mehr als eine GeForce 1.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tachach (Anonym) „Hallo ich ahbe auch einen 700 MHZ AMD 128 MB RAM und das Ding ist so lam wie...“
Optionen

Nix. Lahm, teuer. Basta!!!

bei Antwort benachrichtigen
MR.Speed (Anonym) Tachach (Anonym) „Hallo ich ahbe auch einen 700 MHZ AMD 128 MB RAM und das Ding ist so lam wie...“
Optionen

Ja ich finde die MX auch nicht so schlecht. Ich will die mir auch kaufen ;-)
da
1. Ich das bekannte Stromprob habe und die mx nur 5A ziehen soll
2. da biligt
3.Soll sie gut zu überticken sein
4. kann ich mein doch langsam schlapp machenden V2 SLI ausmustern

bis dann

bei Antwort benachrichtigen