Ich besitze einen AMD K6-2 Rechner mit 450 MHZ, 128 MB RAM und einer ATI Rage Fury mit 32 MB und TV-OUT. Doch bei einer Auflösung von 1024x768 und der Detailstufe "maximal" schaffe ich beim Testprogramm 3D-Mark 2000 bloß 3 Frames per second!!! Ich muß zugeben das die Rage Fury nicht die beste momentan erhältliche Grafikkarte ist, aber doch auch nicht die schlechteste! Wie kann man das bloß steigern? Im BIOS habe ich die AGP Aperture Size auf 64 MB eingestellt - mehr ist bei 128 MB RAM schließlich nicht drin.
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Wie schon so oft gehört ist 3D-Mark ein Processorlastiges Benchmarkprogramm. Und da der AMD nicht so der schnellste ist
ist das ergebnis nunmal so.
Es liegt aber sicherlich auch daran das 3DMark ein Benchmarkprogramm für GeFörce Karten ist. Nicht direct dafür aber viele sagen das ,dass Benchmark Programm nur mit GeForce Karten gute ergebnisse erziehlt.
Mit meinem K6 und ner S4 schaffe ich bei deinen Einstellungen 7,5 Frames bei dem Hubie, bei der anderen so um die 10.
Also an dem AMD liegt es nicht. Ich schätze wirklich, das es die ATI ist
Ich weiß nicht, ob es noch einen Unterschied zwischen "Fury" und "Fury Pro" gibt, aber letztere Karte ist in der aktuellen c´t Zeitschrift nicht allzu schlecht weggekommen (schlägt nach Meinung von c´t alle TNT2-Karten). Jedenfalls ist diese Ati-Karte so schnell, daß es Deinem "schlappen" K62 kaum gelingen dürfte mit einer anderen Karte deutlich mehr raus zu holen. Versuch deswegen lieber mal einen Treiber-update, falls es den schon gibt oder eine Neuinstallation von DirectX7.